Das Herz ist mir schwer. Wieso hab ich das Gefühl dass ich meinen Opa zurückholen könnte wenn nur das alte Jahr bleibt? Manchmal ist es wirklich verrückt. Ich weiß wirklich nicht wie ich dieses Jahr beschreiben soll. Am 1. Februar haben wir erfahren das wir schwanger sind. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon die Schlüssel für unser eigenes Haus und haben den ganzen Februar fleißig renoviert. Ende Februar sind wir endlich eingezogen. Es folgte ein wunderschöner Sommer im eigenen Garten und eine wunderschöne Schwangerschaft. Dann im September ging es bergab. Meinem Opa ging es immer schlechter bis plötzlich spontan sein Oberschenkel brach und man einen Tag vor seinem Tod herausfand das er Metastasen in den Knochen hatte. Dann brachte ich unseren wunderschönen kleinen Sohn in einer Hausgeburt  zur Welt. Zwei Tage später starb mein Opa. Seine Urne wurde einen Tag vor dem Geburtstag unserer großen beerdigt. Die Tage waren vor allem durch das Wochenbett geprägt, aber noch nie in meinem Leben lagen Trauer und Glück so nah aneinander. Wir hatten sehr schöne Weihnachten, aber es waren die ersten ohne meine Großeltern und das war wirklich nicht einfach für mich. Aber was kann man sich nun für das nächste Jahr wünschen? Mein Opa ist tot, aber das war auch schon das einzige wirklich Schlimme was passiert ist. Ich hoffe es wird ein tolles Jahr mit unserer Familie. Wenn man seine Familie hat, wird es einem leichter ums Herz ❤️ in diesem Sinne: guten Rutsch und ein frohes, gesundes neues Jahr 2016
Zum Jahresende haben wir lecker Pizza Raclette gemacht.

http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.html