Du bist jetzt ziemlich weit weg auf deinem Lehrgang und ich muss viel an dich denken. Ganz besonders als ich von einer Freundin gehört habe dass sie sich zur Eheschließung Briefe geschrieben haben, die dann als Liebesbekundung vorgetragen wurden (von der freien Theologin). Mich ärgert es ein bisschen das ich nicht drauf gekommen bin. Denn wie ich fühle kann ich in Schriftform bringen aber darüber sprechen ist für mich äußert schwer (auf einer Hochzeit). Deswegen möchte ich das gerne nachholen. Ausgerechnet jetzt wo du nicht hier bist, ist das Öl leer geworden und jetzt wo das Öl nachgefüllt ist, geht die Heizung dauernd aus. Also bleiben in dieser Zeit meine romantischen Gefühle gerade ein bisschen auf der Strecke. Es ist nämlich etwas schwierig mit kaltem Hintern und kalten Kindern an so etwas zu denken. Trotzdem versuche ich mein Glück. 

Ich liebe es mit dir zu streiten, es gibt für mich nichts schöneres als eine gute Diskussion bei der ich auch mal so richtig Dampf ablassen kann. Ich liebe es wie du mich ansiehst, als wäre ich die schönste Frau auf dieser Welt und das nachdem ich dir zwei Kinder zur Welt gebracht habe. Ich liebe deinen Humor. Du bringst mich in den unmöglichsten Situationen zum Lachen. Selbst dann wenn ich es nicht möchte weil ich zum Beispiel sauer auf dich bin. Ich liebe es einfach mit dir zusammen zu sein. Mit dir wird es niemals langweilig. Selbst ein Fernsehabend auf der Couch wird zum absoluten Highlight. Vor allem auch deswegen weil es so selten vorkommt. Bei dir finde ich Halt wenn es mir mal nicht gut geht, du baust mich immer wieder auf. Auch wenn ich mal nicht Recht habe, stehst du trotzdem hinter mir und dafür liebe ich dich. Ich weiß in solchen Situationen kann ich mich immer auf dich verlassen. Es gibt für mich nichts Wichtigeres auf der Welt als unsere kleine Familie. Eine Familie zu gründen, ein Baby zu planen und das alles mit dir zu erleben ist für mich das höchste Glück auf Erden. Natürlich muss man immer mal ein paar Abstriche machen aber wo muss man das nicht? Und vor allem weiß man das Schöne ja nicht zu schätzen wenn man nicht auch ab und zu mal etwas weniger schönes erlebt.

 Ich liebe es wie du mit unseren Kindern umgehst, du bist ein wundervoller Vater. Für mich gibt es keinen besseren Papa als dich! Ich hasse es wenn du nicht da bist. Ich liebe dich so sehr, du bist mein Leben, meine Liebe, mein Seelenverwandter. Ich liebe es wie du mich liebst, ich liebe es wie du mich ansiehst, ich liebe dich dafür was du aus mir machst wenn ich bei dir bin, ich liebe dich für unsere Kinder, für unsere Familie. Ich weiß man sagt man weiß nicht wie lange man zusammen sein wird, oder ob man sich mal scheiden lässt. Doch das eine weiß ich: so schnell wirst du mich nicht los! Ich habe vor bis an mein Lebensende mit dir zusammen zu bleiben! So ich hör die Tür, ich glaub du bist wieder da. Endlich.