Freitag

An manchen Freitagen fängt für uns schon das Wochenende an. Nämlich dann wenn der Papa endlich mal früh Feierabend hat und Zeit für uns hat. Freitag war hier ein wunderschöner Tag und da wir durch die Erkrankung des Töchterchens kaum weg konnten, wollte ich unbedingt raus. Bei uns in der Nähe gibt es das Uelfebad. Seinerzeit ein echtes Freibad, ist es heute ein Teich auf den man Boote fahren lassen kann und um den man toll spazieren kann. Toll ist es da auch weil es einen Spielplatz gibt.


Neben dem Spielplatz gibt es eine kleine Insel mit einem Entenhäuschen.

  
  
Die Enten fand die Kleine sehr interessant. Genauso wie das Rollerfahren und das Wasser. Gut das der Teich fast komplett eingezäunt ist.

Die Kleine genießt Zeit mit ihrem Papa❤️

Samstag

Ja heute ist mein Tag fast nur fürs Nähen draufgegangen. Was für ein Ärger! Wenigstens hatte die Kleine draußen Spaß.

Die Kleine hat sich wunderbar alleine draußen beschäftigt. Sie hat mit Kreide gemalt, im Sandkasten gespielt und Stöcke gesucht.

 Heute wieder mit Schwiegermama geschrieben. Sie möchte mir einen Kaktus aus Spanien mitbringen. Nächste Woche sind sie hoffentlich wieder da❤️. Wir haben sie seit Januar nicht mehr gesehen und vermissen sie sehr❤️

Wieder alles neu ausschneiden. Dieses Mal mit Kinderstoff. Anderen hatte ich in der Größe nicht mehr.

 Und wieder was falsch angenäht! Was ist nur los mit mir?!


Auf ein neues zusammennähen. Was für ein doofer Samstag!

Sonntag 

Heute ist endlich mal den ganzen Tag der Papa zu Hause. Aber ich möchte heute auch unbedingt die Jacke fertig bekommen.


Erstmal leckere Brötchen essen bevor ich mich ans  Wäschewaschen und natürlich ans Nähen mache.


Erst spiele ich noch mit dem Kleinen bevor ich die Wäsche wegräume und dann runter in die Waschküche bringe. Als Mama gibt’s halt keinen Sonntag?

  Dann wird mit der großen ein neues Puzzle aus der Vorratskiste ausgesucht und natürlich gepuzzelt.
Fast allein geschafft die 35 Teile❤️

Dann geht’s an die letzten Schritte der Jacke. Schrägband mit Zickzackstich zum versäubern.

Die fertige Jacke.

Bis zum Abend sind wir noch draußen und Schaukeln und Rutschen und spielen mit dem süßen Nachbarsjungen❤️

Gerade hat der Ehemann sehr leckere Schnitzel und Klöße gemacht. Jetzt gehen wir ins Bett schön kuscheln❤️

Wochenende in Bildern bei Geborgen wachsen❤️

Gute Nacht Cizoba