Ja , ich gebe es zu: ich beherrsche das Chaos. Es gibt da einen gewissen Komiker der liebend gerne über seine Freundin und inzwischen auch über seinen Hund berichtet. Manchmal denkt man sich, das dass niemals wahr sein kann. Ich garantiere euch: das kann es doch! Ich dachte nicht nur einmal, dass ich es hätte sein können über die er da spricht. Hier mal ein paar Beispiele. Und ja die sind wirklich passiert.

Spülmittel in der Spülmaschine

Eigentlich klingt es ja logisch: Spülmittel in Spülmaschine oder? Nö. Ist es nicht. Wie ich nassen Fußes feststellen musste, gehören nur Spülmaschinensalz, Spülmaschinentabs und diese Spülflüssigkeit (wie heisst das nochmal?) Klarspüler in die Spülmaschine. Naja aber das Spülmittel landete ja eh nur aus Versehen in der Spülmaschine, weil die Flasche umgekippt war. Als die Spülmaschine dann auslief und die ganze Küche unter Wasser setzte, glaubte mein Mann mir aber irgendwie nicht. Warum nur?

USB- Stick unter dem Laptopdisplay

Mein Mann hatte einen tollen Laptop, vielleicht ein halbes Jahr alt. Ich räumte auf und klappte seinen Laptop zu. Aber irgendwie ging es nicht richtig zu und ich drückte nochmal nach. Ah da es knackte. Endlich eingerastet. Ich fuhr zu meiner Freundin. Dort errreichte mich ein wütender Telefonanruf meines Mannes. Er fragte mich was zum Teufel ich mit seinem Laptop gemacht hätte. Na gar nichts, was soll ich gemacht haben? Ich hab ihn zugemacht. Bis er eingerastet ist. Mh doof nur dass der Laptop meines Mannes nicht einrasten kann. Was ich nicht bemerkt hatte: Ein schwarzer USB- Stick hatte unter dem Display gelegen. Der Displayschaden war über 100Euro teuer.

Auto parken

Fürs Parken hab ich wirklich ein Händchen. Abends als ich vom Spätdienst kam, gab es bei uns nur noch Plätze im Halteverbot. Und zusätzlich lag überall Schnee und Eis. Todesmutig wie ich war wollte ich in einer steilen Straße wenden. Als ich nicht mehr raus kam dachte ich: Och da ist ja noch ein Platz stell ich mich mal dahin. Nur hab ich plötzlich Schiss bekommen dass ich da morgens zum Frühdienst nicht mehr raus kam. Also versuchte ich wieder aus der Parklücke rauszukommen. Nur leider war auch da überall Eis. Also meinen Mann angerufen. Und der rief die Polizei, in der Hoffnung die würden den Wagen vor mir benachrichtigen, damit der seinen Wagen wegstellte. Ein absoluter Irrglaube. Also mussten wir versuchen den Wagen den Berg rauf zu schieben. Zu zweit. Netterweise erbarmte sich ein Nachbar und half mit. Nachdem wir fast den Wagen vor uns gerammt hätten, nachdem wir mit Sand, Teppich und Fußmatten endlich das Auto weggeschoben hatten, fuhr mein Mann das Auto die Straße runter. Wobei “fuhr” nicht das richtige Wort ist. Er schlitterte und rutschte den Berg runter. Ich hatte so eine Angst um ihn, dass ich entschied das ein Strafzettel wohl billiger ist.

 

Autoradio baden

Ich holte bei einem namenhaften Fastfoodrestaurant etwas zu Essen. Meinem Mann und mir kaufte ich Cola. Die Cola stand auf dem Amaturenbrett. Ich stand am Berg an einer Ampel. Es wurde grün und die Colas kippten die Mittelkonsole runter. Mmhh, lecker.

Auto umparken

Mit Autos scheine ich es wirklich nicht so zu haben. Wir tauschten unser altes Auto gegen ein neueres meiner Schwiegermutter. Das alte lieferten wir zum Tauschen beim Autohändler ab. Als ich ausparken wollte, kratzte ich mit unserem (neuen) Kotflügel am alten Auto vorbei. Ich hatte nen fetten Kratzer, das alte Auto nichts.

Der Kleiderschrank meiner Tochter

Beim Einräumen der Anziehsachen meiner Tochter hockte ich auf dem Boden. Als ich hochkommen wollte Stütze ich mich im Schrank ab. Die Platte über den Schößern krachte runter. Schrank im Sack.

Autoantenne

Letzte Woche kamen meine Schwiegereltern aus dem Urlaub. Damit sie mich nicht schon vorher sahen, parkte ich mein Auto in der Garage. Irgendwas knackte dabei, und ich dachte kurz an meine Antenne, aber vergaß es sofort wieder. Sonntag fragte mein Mann was mit der Antenne wäre, die ist so verbogen. Bestimmt hat sie Jemand versucht abzuschrauben. Nee ich glaub nicht.

 Kabelsalat

Ich schnitt mit der Heckenschere diverse Büsche. Plötzlich verharkte sie sich im Kabel. Statt sofort den Knopf loszulassen, säbelte ich das Kabel durch.

Spazieren um die Hebringhauser Talsperre

“Schatz, es ist so schönes Wetter. Ich geh spazieren!” Ehemann: “cool ich komm mit!” Worte die er später bereute. Ich wollte einen Weg gehen den wir als Kinder immer gegangen sind. Dumm nur das er anders ist, wenn man von der verkehrten Seite geht und es schon 20 Jahre her ist. Wir streiten heute noch ob es knapp 6km waren (laut 2 Apps) oder 12 km laut meinem Ehemann. Töchterchen ist bis auf ca. 1km komplett gelaufen und wir waren froh vor Sonnenuntergang am Auto angekommen zu sein.

Wenn mir noch Sachen einfallen, werde ich diese nachreichen. Vergessen hab ich bestimmt welche. Oder das nächste mal kommen Geschichten von meinem Mann. Der hat auch ein paar Gute. 

Liebe Grüße 

Cizoba