Ich habe jetzt schon mehrfach im Internet so tolle Nagellackblumen gesehen. Ich hab zwar noch keine Ahnung was ich damit mache, aber fest steht ich wollte sie machen. 🙂

Blumen formen: Ich habe einen normalen Draht genommen. Mit dĂĽnnerem Draht geht es aber leichter. Dann hab ich einen Bogen um einen Sift herrum gelegt, sodass ein Ende etwas herunter hängt. AnschlieĂźend hab ich das lange Ende damit verschlossen. Dann hab  ich wieder eine Schlaufe um den Stift herrum gelegt und habe das Ende mit dem Ende der vohrigen Schlaufe verknotet. Das ganze hab ich 5 mal gemacht. Danach zieht man die Schlaufen vom Stift. Man muss dann alle gerade biegen bis sie die gewĂĽnschte Form haben. Da es Draht ist, kann man sie biegen wie man möchte.

Jetzt kommt die eigentliche Sache mit dem Nagellack. Je dicker der Pinsel desto einfacher geht es. Am besten streicht  man einmal mit dem Pinsel um ein einzelnes BlĂĽtenblatt. Dann nimmt man erneut Nagellack, am besten schön viel. Der Pinsel wird ganz langsam vom einem Ende der BlĂĽte bis zum anderen Ende der BlĂĽte gefĂĽhrt. Manchmal muss man es auch ein paar mal machen. Und: je größer die BlĂĽte desto schwieriger wird es. Es hat sich gezeigt das man manche BlĂĽten auch besser von unten streichen kann.

Bei manchen Blättern sind helle Flecke weil der Nagellack in eine Ecke gelaufen ist, und so getrocknet ist. Wenn der Lack trocken ist kann man das aber ohne Probleme nacharbeiten. Ohnehin sollte man 2-3 Lagen Nagellack drauf machen, um das Ganze haltbarer zu machen. Mit Herzchen geht das Ganze ĂĽbrigens auch. 

 


Falls Jemand Dekoideen für diese schönen Blumen hat, lasst es mich wissen.

 

 

 

 

 

Liebe GrĂĽĂźe

Cizoba