Dieses Wochenende war super aufregend. Der Papa war Vatertagangeln in Duisburg an der Sechsseenplatte und ich war mit den Kindern alleine zu Hause. Freitag haben wir Papa besucht. Ich habe endlich meinen Hobbyraum fertig bekommen und Muttertag war ja auch noch. Unser #WiB

Freitag

Mein Hobbyraum ist endlich fertig. Ich freue mich total. Dank meiner Schwester die ein paar Regale und einen Tisch organisiert hat, kann ich endlich basteln, nähen und werkeln wie ich möchte. Naja, bei dem tollen Wetter nicht. Aber kommt bestimmt auch mal wieder weniger tolles Wetter.

Es war wunderschönes und warmes Wetter. Umso mehr freute ich mich darauf den Ehemann in Duisburg beim Angeln zu besuchen. Das Wasser war klar und glitzerte in der Nachmittagssonne.

 

Wir beobachteten eine Menge Tiere die sich in der Nähe der Campingstelle tummelten. Unter anderem dieses süße Gänsepaar inklusive Nachwuchs. Die Männer, also auch mein Mann, jammerten dass es ihnen zu warm ist. Das ist es gerade zwei Tage schön und warm genug, dass sie nachts nicht frieren müssen, und die jammern rum!

 

Der wunderschöne Blick auf den See. Leider sieht die Ausbeute für die Männer dieses Jahr nicht so gut aus. Mein Mann hat noch nicht einen Fisch gefangen.

 

Diese wunderschönen Schwäne flogen mehr als einmal an unserer  Nase vorbei. Es war echt toll anzusehen wie die Schwäne flogen und im Wasser landeten.

 

 

Das Töchterchen hat sogar zum ersten Mal einen Hubschrauber gesehen. Gegenüber der Angelstelle ist die Unfallklinik. Deswegen kann man schon mal öfter beobachten wie der Hubschrauber startet und fliegt.

Samstag

Nachdem das Söhnchen mich nicht wie am Vortag um 7:50 Uhr geweckt hat, sondern erst um 8:45 Uhr haben wir noch ein bisschen gekuschelt. Die große Maus schlief nämlich noch.


Nachdem ich eine Idee für ein Frühstücksteilchen gesehen hatte, probierte ich das auch mal aus. Bacon, Rührei und Käse in Blätterteig.

 

Nachdem das Essen im Ofen vor sich hin bruzelte, habe ich schon mal die Polster rausgeholt und meinen morgendlichen Kaffee genoßen.

 

Lecker war es ja, aber mächtig. Für die Kleine hatte ich noch Blätterteig mit Schokolade gemacht. Die waren auch sehr lecker. Nach dem Frühstück hab ich draußen Wäsche aufgehangen und mich um den Haushalt gekümmert. Die Kleine hat draußen gespielt.

Dann bin ich eben in den Aldi gefahren und habe meiner Oma noch Blumen mitgebracht. Als ich an der Kasse bezahlt hatte, schenkte man mir eine Rose zum Muttertag. Ich fand das wirklich süß. Aber ich hab die Rose meiner Oma in die Vase getan.

Ich hatte ein paar verschiedene Blumen mitgenommen. Die Kleine hat selbst auch welche ausgesucht❤️

Oma hatte schon Kuchen und Kaffee für uns bereit gestellt. Lecker war es.

Wieder zu Hause hat das Töchterchen mit dem niedlichen Nachbarsjungen gespielt während ich die Wäsche machte und anschließend ein bisschen Arbeit am Pc.

Kurz danach kam endlich unser Papa nach Hause. Wir machten uns danach fürs Bett fertig und haben zusammen DSDS geguckt. Prince hat gewonnen, soso.

Leider wollte an diesem Abend noch Jemand mitgucken. Leider konnte ich kein Foto mehr machen, aber eine Riesen Spinne saß an der Schräge? Sie saß, jetzt ist sie im Sauger. Hoffe ich. Meine Schwiegermutter behauptet ja, die krabbeln wieder raus. Ich glaub dann zieh ich um.

Sonntag 

Bei diesem unglaublich tollem Wetter ist heute Muttertag. Wie schön <3 Ich habe mir einen Besuch im Wuppertaler Zoo gewünscht. Und da sind wir natürlich auch sofort, nach einem schönen Frühstück, hingefahren.

Da ist mir doch tatsächlich  noch vor dem Eingang aufgefallen dass die Kelien “Entenfüße” hatte.

.

Das Beweisfoto: Der Eingang vom Zoo. Der Eintritt war allerdings stolz: 14,50 Euro pro Erwachsenem.

Natürlich kann ich nicht alle tollen Tierfotos zeigen aber ein paar müssen sein. Die Pinguine fanden die Kinder ganz besonders toll.

 

Den Eisbären hab ich auch ganz gut getroffen.

 

Relativ neu im Zoo ist der Junior Zoo, wo ein paar Ziegen gestreichelt werden können. Ein paar Esel und Schweine können auch beobachtet werden. Und damit den Kindern nicht langweilig wird, gibt es mitten im Gehege Schubkarren, Schaufeln und Besen.

 

Das lange Laufen hinterlässt so seine Spuren. Inzwischen habe ich an beiden Füßen Blasen. Ich freu mich.

 

Der Kleine hat es gut. Er ist die ganze Zeit bei Mama im Tragetuch und erstaunlicherweise hat er kaum geschwitzt.

 

Wieder zu Hause musste ich den Kleinen umziehen. Also hab ich mal die Frankenshorts von Kleinmittelgroß die ich genäht habe ausprobiert. Passt super.

 

Anschließend habe ich versucht das Handy meines Mannes neu zu staren. Leider weigert sich das dumme Ding immer noch anzugehen. Der liebe Ehemann hat lecker Essen gemacht. Und nun werden wir uns einen gemütlichen Abend machen!

Und wie war euer Wochenende?

Mehr Wochenende in Bildern bei der lieben Susanne von Geborgen wachsen.

 

Eure Cizoba