Dieses Wochenende war irgendwie ein bisschen durcheinander. Ich habe an meiner neuen Website gearbeitet und endlich meine “eigene”. Außerdem war der Papa fast gar nicht zu Hause und die Große kam erst Samstag statt sonst immer freitags. Außerdem mussten wir noch Geschenke verpacken und ein Geschenk musste ich noch zu ende nähen, für ein ganz besonderes, kleines Mädchen.

Samstag

Der Tag begann mit nem Mini Frühstück und anschließend wurde genäht. Die Kinder haben in meinem Zimmer gespielt und geklebt. Ich habe für unsere kleine Maus zum Geburtstag, ein Little Free Shoulder von Lil Kim genäht. Der Stoff ist das Hafenkitz “Gold Edition” von Alles für Selbermacher. Ich hoffe es passt, weil es ja etwas tailliert ist. Aber mir gefällt es total gut. Leider ist es mir zu klein.

 

Hier haben wir den halben Tag verbracht. Mir wurde klar, das ich dringend einen neuen Stuhl brauche. Aua!

 

Das ist die Frankenshorts die ich für mein Söhnchen fertig gemacht habe. Ich liebe diesen Zebrastoff.

 

Eine Baby Ras musste auch noch her, allerdings als Mitwachshose.

 

Danach mussten wir noch eine Geburtstagskarte für eine kleine Maus machen und die Geschenke einpacken. Natürlich wollte das Töchterchen helfen. Sie unterstütze mich mit dem Aufkleben von Stickern.

 

Ich habe natürlich die Karte beschrieben. Da die Kleine Eisköniginnen Fan und Minnie Maus Fan ist, haben wir auch diese Sticker aufgeklebt.

Dann wollte ich noch unbedingt meine Holzkiste beschreibbar machen. Da ich beim Tedi Tafelfolie gefunden hatte, hab ich das auch noch eben gemacht.

Die Kiste als Schablone genommen, ausgeschnitten, aufgeklebt, fertig.

 

Danach geht es ans Geschenke einpacken. Leider hatte ich kein Papier mehr, deswegen musste die Papiertischdecke dran glauben. Abends hat Papa Pommes mit Currywurst gemacht. Sehr lecker war es.

 

Sonntag

Das Söhnchen wacht früh auf. Naja ich bin verwöhnt und war noch sehr müde, es war schon nach 9 Uhr. Aber wir sind aufgestanden und ich habe ein paar Brötchen selber gemacht. Mit Dinkelmehl. Lecker. Naja, fand ich jedenfalls…

 

Dann kamen endlich mal die anderen Familienmitglieder und wir konnten gemütlich frühstücken.

Danach musste ich noch ein bisschen (das hört wohl nie auf) an meiner Website arbeiten. Bestimmte Sachen fehlen einfach noch wie z.B. mein WordPress follow Button (wer Ahnung hat möge mir bitte einen Kommentar hinterlassen).

Um 14:30 Uhr sind wir zum Geburtstag gefahren. Eine sehr spektakuläre Fahrt mit zwei Auffahrunfällen hintereinander und Starkregen. Meine Freundin hatte eine umwerfende, leckere Torte mit der Eiskönigin gemacht. Morgen wird davon der Rest verspeist den ich mitbekommen habe. Und wenn die Kinder lieb sind, bekommen sie was ab.

Außerdem gab es leckere Minions Muffins. Der Sohn hat 1,5 Stück (allerdings ohne Schoki) verputzt. Auf die Nase gefallen ist er heute auch und hatte glatt Nasenbluten.

Das Töchterchen hatte zum ersten Mal mein selbstentworfendes Flügelshirt an. Ich bin echt am Überlegen ob ich mir die Mühe für ein Freebook mache…

Papa hatte die Große nach Hause gebracht. Deswegen kam er erst nach uns an. Also entschieden wir uns heute Essen kommen zu lassen. Jetzt gehen wir duschen und dann wird Fußball geguckt. Deutschland ihr schafft das! Wie war euer Wochenende? 

Mehr Wochenende in Bildern bei Susanne von Geborgen wachsen

Liebe Grüße

Cizoba