Da war es passiert. Ich hatte meine erste Einladung zu einem Bloggertreffen im Email Postfach. In diesem Fall ein Bloggercafé von Britax Römer. Zufällig war unsere erste Babyschale sogar von Britax Römer.

Erst habe ich wirklich hin und her überlegt, ob ich mit den Kindern überhaupt zum Bloggercafé hinfahre. Wir waren von der Erkältung immer noch etwas angeschlagen und dann gehe ich eigentlich ungern irgendwo hin. Da es Donnerstag dann doch schon besser ging, entschied ich mich hinzufahren. Tragetuch eingepackt, ich bequeme Klamotten und Tragejacke angezogen, und das Söhnchen durfte zum ersten Mal sein neues Poloshirt tragen. Auch das Töchterchen war bequem angezogen.

Die Fahrt nach Köln war kurz und relativ entspannt. Auch einen Parkplatz haben wir direkt in der Nähe gefunden. Leider ist das Café gegenüber von einem Stoffladen. Das hieß für mich natürlich erst mal: Schaufenster begutachten.

Hanna von familiert hat auch mal kurz neben mir gesessen, leider haben wir es nicht geschafft uns richtig zu unterhalten (mit dem Klick auf das Bild könnt ihr euch ihre Seite ansehen

Als ich mich dann endlich losreißen konnte, sah ich schon von außen riesige Goodiebags im Fenster stehen. Ich ging also hinüber. Zwei Bloggerinnen die wohl zusammen gekommen waren, gingen vor mir rein. Zum Glück für mich. Denn so wusste ich, dass ich der Dame von Britax die an der Tür als “Türsteher” saß, meinen Namen sagen musste, damit sie mir einen Aufkleber geben konnte. Ich hatte also nun einen Aufkleber auf meinem Tragetuch mit meinem Namen und meinem Blog.

Vorstellung und die Eröffnung des Büffets

Der erste Rundblick sagte mir vor allem eins: Viele Blogger, wenig Sitzplätze. Das ist aber sicherlich kein Nachteil, wenn man die Blogger schon kennt. Für mich als Neuling, war es natürlich etwas doof. Ich bin dann mit dem Töchterchen erstmal an die Theke gegangen und habe uns ein Wasser geholt.

 

Britax unterhält und informiert die Blogger über die Produkte

Im Vorbeigehen dachte ich kurz, dass ich Katha von Mamas Mäuse gesehen hatte, doch sie unterhielt sich mit Jemandem und war dann aus meinem Sichfeld verschwunden. Also schnappte ich mir Töchterchen und Wasser und setze mich an den Tisch der eigentlich ein Tisch zum Malen sein sollte. Die Kinder spielten aber lieber nebenan auf dem Teppich sodass ich ungestört auf dem Stuhl sitzen konnte. Es dauerte auch nicht lange bis sich auch Anja von Kind in Koblenz dazu setzte. Da fiel mir dann auch erneut Katha auf, die ich dann aufforderte sich mit ihrer Gesprächspartnerin mit an den Tisch zu setzen. Das machten die beiden dann auch. Hehe, mal eben den Kindertisch umfunktioniert.

Wie sich im Verlauf rausstellte war die andere Bloggerin mit ihrem süßen Kind, Tanja von Helden Familie. Leider habe ich nicht mit allen reden können, da immer mal wieder das Töchterchen auf Toilette musste oder der Sohn gestillt werden wollte, oder, oder, oder.

Mein Zettel mit Namen verschwand, dank meines Sohnes, auch irgendwann in den Untiefen meiner Kleidung. Dewegen werden auch die wenigsten wissen wer ich bin. Leider war es unheimlich warm und schwül in dem Café. Ich entschied mich also meine Tragejacke um den Bauch zu binden. Böser Fehler wie sich herrausstellte. Durch die Wärme rieb das neue Poloshirt meines Sohnes Flusen ab, die sich dann über meine Arme und mein Dekolté verteilten. Das hieß also: ich fühlte mich so voller blauer Flusen und verschwitzt nicht gerade wohl. Als dann die Vorstellung des neuen Kinderwagens begann, musste ich festellen, dass unser Tisch sehr ungünstig saß. Der Geräuschpegel war so laut, dass wir kaum was mitbekommen haben.

Schade eigentlich. Ich hätte auch gerne mehr über den Kindersitz gewusst, da wir bald einen neuen für das Söhnchen brauchen. Meinen Gewinnspielbogen habe ich auch nicht abgegeben, weil ich Niemanden im Gespräch stören wollte. Aber ich gönne es Julia von Mama Schulze von Herzen.

Ganz schön viele Blogger auf einem Fleck

Das Essen war wirklich lecker (zumindest die Panacotta Creme die ich von meiner Tochter probieren durfte) und reichhaltig. Ich hatte nur das Gefühl es waren zuviele Blogger und zu wenig Essen da. Aber das kann natürlich auch täuschen. Woher soll ich auch wissen was Standard in einem Bloggercafé ist?  Nachdem das Söhnchen dann noch ein riesn Glas Wasser über den Tisch kippte, war ich endgültig bedient. Nach der Vorstellung gingen die Ersten nach Hause und auch ich machte mich, als eine der ersten Blogger, auf den Nachhauseweg. Wir machten noch kurz einen Zwischenstopp bei meiner Schwester und packten dort mal unser Goodiebag aus. Ich muss sagen: ich bin echt schwer begeistert. Ich dachte ja das sind ein paar kleine Proben und Prospekte, aber die Sachen haben mich echt umgehauen.

 

 

Der Inhalt meines Goodiebags


Bellybutton für Kids Duschgel

Goodiebag

  • NUK´s Mom´s daily- Erdbeer Limette

Die neue Sorte schmeckt wirklich sehr lecker allerings mehr nach Limette als nach Erdbeere. Man kann den Saft z.B. bei DM bekommen, den  neuen habe ich aber noch nicht gefunden. Der Multivitaminsaft davon ist auch sehr lecker.

  • Gutschein für einen individuellen Schnuller mit Versand von NUK

Sehr schade das meine Kinder keinen Schnuller haben. Die Idee finde ich aber klasse.

  • Neutrogena Bodylotion Deep Moisture Öl-in-Lotion

Die Bodylotion werde ich mir definitiv öfter holen. Sie riecht toll und ist perfekt für meine trockene Haut. Sehr sparsam ist auch der Spender.

  • 2 Duschgele von Bellybutton

Meine Kinder bekommen das Babyduschgel, im Wechsel mit anderen Duschgelen, schon lange. Es ist vegan und sie vertragen  es sehr gut. Das für Kids riecht schon mal sehr toll. Bin  gespannt wie es ist.

  • Ein Sebamed Kapuzenhandtuch und Pflegecreme für Gesicht und Körper
  • Ein Badeponcho von hessnatur (62/68)
  • Ein Malbuch mit Stickern von Moses
  • Buntstifte von Britax Römer
  • Ein Safira Drache von Simba
  • Ein 4GB USB Stick von Britax Römer
  • Babybäuchleintee von Demeter
  • Why First? Spiel von Pegasus Spiele
  • Fleckenentferner und Allzweckputzmittel von Ecover
  • Grünohrhasen von Katjes
  • Penatencreme
  • Ein Schminkschwämmchen und ein Pinsel  von Babara Hoffmann
  • Ein Babybody von Bon Prix (80/86)

Fazit

Ich werde definitiv nochmal zu einem Bloggercafé oder Treffen gehen. Zumindest wenn ich nochmal eingeladen werde. Dann weiß ich auch schon besser wie der Hase läuft und ziehe mir auf jeden Fall was anderes an. Ich habe trotz allem Spass gehabt und nette Menschen kennengelernt.

Liebe Grüße

Cizoba