Ich musste vor ein paar Tagen mal googlen wer oder was dieser Rant eigentlich ist. Jetzt wo. Ich es weiß musste ich ihn natürlich sofort einbauen. Und wo passt das besser als wenn ich über das Wetter mecker. 

Ich sehe eigentlich sehr selten Nachrichten, kommt es doch einmal vor, dann, weil mein Mann drauf geschaltet hat. So kam es, dass ich mal einen Wetterbericht mitbekam. Und ich muss sagen: mein Barometer stieg. Wie kann man denn im Fernsehen erzählen wie toll und warm es in anderen Ländern ist, während wir hier maximal zwei schöne Tage in zwei Wochen hatten? 

Frustrierend ist auch das die doofe Wetterapp ständig umspringt. Im einen Moment freut man sich über 27 Grad, und wenn man es dem Mann zeigen will ist Gewitter und 20 Grad angesagt. Völlig unberechenbar.


Ich liebe den Sommer. Ganz ehrlich, es kann mir nicht heiß genug sein. Selbst hochschwanger hab ich bei 30 Grad noch Pools aufgepustet oder Gartenarbeit gemacht. Und abends ein schönes Gewitter. Einfach herrlich. Wenn die Gradmarke unter 25 Graf fällt finde ich das schon recht kalt. Aber es haben mir ja auch alle angedroht, dass ich nach dem milden Winter keinen schönen Sommer bekommen werde. Und überhaupt habe ich ja bald Geburtstag, und da ist schlechtes Wetter eigentlich schon Pflicht. Wir leben in Deutschland, ich lebe im Bergischen Land. Da kann man irgendwie nicht so sehr  auf  viel tolles Wetter hoffen. Schon mal an dem einen schönen Tag im Freibad gewesen. Eigentlich hätte das Wasser Eis sein müssen, so kalt wie das war.

Ich habe jetzt tatsächlich für einen doofen Tag, das Planschbecken meiner Tochter hier aufgepustet. Wenn das so weiter geht, müssen wir den Sommer wirklich noch umbenennen. Vielleicht in Herbst mit gelegentlichem Fieber oder so. 

Ich geh jetzt mal den Sommer suchen. Vielleicht verirrt er sich noch hier hin. Hab gehört in Berlin war er mal zu Besuch. Hoffen wird man ja wohl noch dürfen.

Liebe heute mal warme Grüße

Cizoba