Die Große ist die nächsten 3 Wochen bei uns und wir möchten natürlich Zeit zusammen verbringen. Wir waren Grillen, im Freibad und haben endlich unser neues Fenster bekommen. Aber lest selbst.

 

Samstag

Nach einem gefühlten halben Jahr, kam unser Freund und tauschte mit meinem Mann zusammen, das kaputte Fenster aus. Allerdings kam er vor dem Frühstück, es war also noch viel zu früh.

 

Da die Männer ja am Arbeiten waren, wollte ich nicht alleine mit den Kindern frühstücken. Deswegen habe ich erstmal die Wäsche vom Vortag gemacht.

 

Das Töchterchen fand es total klasse Mamas Schuhe anzuprobieren, und so lief sie ein paar Mal damit herum.

 

Gegen 10:30 Uhr entschied ich mich, doch mal Brötchen in den Ofen zu tun. Doch gerade als wir essen wollten, klingelte es an der Tür. Die Große war mit ihrer Mama und ihrer Freundin gekommen. Die Große bleibt jetzt über die Ferien für mindestens drei Wochen. Erst wollte ich eigentlich zusammen frühstücken, aber da ich ja nicht wusste, dass sie auch noch nicht gegessen hatten, hatte ich natürlich nicht genug Brötchen. Also frühstückten nur die Kinder, während wir zusammen Kaffee tranken und quatschten. Es war schon einige Zeit her das ich mit der Mama der Großen persönlich gesprochen hatte. Und doch war es als wäre es gestern das Letzte Mal gewesen. Es war so als wäre nie etwas gewesen. Mir wurde wieder bewusst wie sehr mir das gefehlt hat, sich auszutauschen und sich einfach über die Kinder auszutauschen.

 

 

Die Beiden gingen gegen 14:30 Uhr, doch statt  zu frühstücken, mixte ich lieber Erdbeeren und Melone mit Milch und gönnte mir einen leckeren Smoothie. Den Kindern habe ich es für den nächsten Tag in Eisformen gemacht.

 

Die Große wollte unbedingt die Sache  mit dem Kunstharz ausprobieren. Deswegen vergaß ich wieder das Essen und goß mit ihr ein paar Formen in Kunstharz. Bis der Ehemann kam und mir mitteilte, dass es schon nach 16 Uhr war. Wir wollten alle noch duschen und um 17 Uhr bei meiner Schwiegermutter sein. Upps. Schnell unter die Dusche und schick gemacht.

 

Anschließend haben wir lecker bei meinen Schwiegereltern und mit Freunden gegrillt. Es war sehr lecker und mein erstes anständiges Essen an diesem Tag.

 

Die Kleine hat die Fische gefüttert und wir haben am Teich gesessen. Alle Kinder, inklusive Hund waren sehr angetan vom Wasser.

 

Ganz besonders das Söhnchen fand das Plantschen im Wasser toll. Er war da gar nicht mehr weg zubekommen und wäre am liebsten kpfüber reingesprungen. Die Mädchen haben draußen  noch mit Kreide gemalt. Ich hätte ja wissen müssen, das ich dem Frieden nicht hätte trauen sollen. Die Kleine hat einen Strich über den Schmetterling der Großen gemalt und schon ist die Große explodiert und hat ihrerseits auf dem Gemalten der Kleinen rumgemalt. Ganz schön explosiv so Hormone. Um 23:05 Uhr lagen wir endlich im Bett.

 

Sonntag

Papa hat frische, leckere Brötchen gekauft und wir haben erstmal schön zusammen gefrühstückt. Vorher hatte ich schon mit der Großen überlegt evtl. ins Freibad zu fahren wenn es warm genug ist.

 

Das Wetter sagte bis mindestens 17 Uhr Sonne und 24 Grad vorraus. Also sind wir ab ins Schwelmebad gefahren. Es war ein sehr schöner Nachmittag, allerdings war das Wasser relativ kalt. Der Ehemann und das Söhnchen sind gestochen worden und mir ist eine Zecke über die Hand gekrabbelt. Ich hoffe sehr es hat keiner eine abbekommen.

 

Endlich mal Sonne und Wärme, leider soll es nächste Woche wieder schlechter werden. Also müssen wir die Zeit nutzen die wir haben.

 

Gegen 16:30 Uhr sind wir wieder nach Hause gefahren, da wir noch einiges vorhatten und wir am Montag in den Zoo wollen.


Der Papa hat sofort Abendessen gemacht. Leider war es etwas genervt und lieblos weil er schnell Aal angeln fahren wollte. Natürlich bin ich da gerade etwas genervt. Und die beiden Mädels zicken schon wieder rum. Ich werde sie jetzt ins Bett bringen. Wenn ihr Lust habt, schaut doch noch in meinen heutigen Beitrag rein über Mamas und Fehler.

Und wie war euer Wochenende? Mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei Susanne Mierau von Geborgen wachsen.

Liebe Grüße

Cizoba