Ich hatte dieses Wochenende frei und wollte einfach mal nur zu Hause sein und Zeit mit der Familie verbringen. Was wohl auch besser so war, da beide Kinder erkältet sind.

Samstag

Nein, nicht mein Frühstück, sondern meine Wegzehrung. Wir waren dann doch ganz kurz mit der Schwiegermama im Action in Wermelskirchen. Der Papa war währenddessen efischen.

Meine Ausbeute. Hauptsächlich zum Basteln/ Nähen und für den Kalender des Söhnchens.

Der Ehemann hatte sich, vor zwei Tagen, gebrannte Sonnenblumenkerne gewünscht. Da ich mit meinen Walnüssen und der ersten Ladung, nicht den gewünschten Erfolg erzielte, habe ich ihm heute endlich neue gemacht. Ich mache jedes Jahr den Fehler, einen beschichteten Topf zu nehmen. Jedes Mal so eine Sauerrei…

Meine Freundin kam noch kurz mit ihrer ebenfalls kranken Tochter vorbei. Nachdem sie behauptete, sie möge keine gebrannten Mandeln, futterte sie die Hälfte der gebrannten Sonnenblumenkerne weg.

Die Tochter meiner Freundin war so süß und hat meiner Tochter eine Mütze mit Elsa gekauft.?

Abends gab es selbstkreierte Sauce Hollondaise, Nudeln und überbackenes Schnitzel.
Sonntag

Endlich mal zusammen gefrühstückt mit lecker frischen Brötchen.

Nach dem Essen habe ich mit dem Töchterchen Memory und Domini gespielt. Später haben wir noch mit der Großen ein Spiel gespielt, bei dem Olaf aus der Tonne hüpft.

Nachmittags hatte ich Lust zu backen. Kurzerhand haben die Kinder und ich Muffins gebacken.

Sehr lecker und sehr schokoladig.

Die Kinder und ich sind noch zu Opa rüber gegangen und habe seine Kerze angemacht. Das Töchterchen dachte wir gehen ihn im Himmel besuchen und war verwundert weil wir keine Rakete haben. Woher sie sowas nur hat?

Während der Papa seine Tochter nach Hause bringt, habe ich Essen in den Ofen getan und schreibe noch ein bisschen an meinem zweiten Buch. Unser Wochenende ist nun vorbei. 

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne
Einen schönen Abend 

Liebe grüße

Cizoba