Dieses Wochenende musste ich arbeiten und eigentlich  war es etwas anders geplant, aber wie das immer so ist…


Samstag

Das wichtigste am Morgen, ist mein Kaffee. Ohne den geht gar nichts.

Ich hatte morgens nicht viel zu essen mit. Daher freute ich mich sehr über das Geschenk einer Patientin. Ich muss ja nicht erwähnen, dass die Packung nicht lange überlebt hat :D.

Zu Hause angekommen, habe ich es tatsächlich geschafft, mich heimlich rein zu schleichen, zu duschen und fertig zu machen. Mein Mann hat sehr doof geguckt, als ich plötzlich fertig da stand. Unten habe ich mir meinen schlafengehen Sohn geschnappt und ein bisschen gelesen. Der Ehemann musste der Großen und ihrer Mama beim Umzug helfen. 

Dann begann ich ein neues Schnittmuster auszudrucken und zusammenzukleben. Mir gefiel das Freebook “Issy” besonders gut, weil für Jungs und Mädchen ist und mit Unterteilung an der Brust. Sehr süß. Anschließend habe ich zum ersten Mal die Schnittmusterfolie von meiner Schwiegermutter benutzt, da ich es direkt in mehreren Größen brauchte.

Der Ehemann war immer noch nicht da und so entschied ich mich Sonntagsbrötchen im Pizzastyle zum Abendessen zu machen. Der Ehemannn, der sie nachts noch probierte fand sie sehr gut. 

Die Kinder schliefen schnell ein und wir guckten noch DSDS.

Sonntag

Guten Morgen am Sonntag. Bei uns ist wunderschön, sonniges Wetter. Da kommt Freude auf. 

Dieses Mal schaffte ich es leider nicht, mich reinzuschleichen. Das hatte zur Folge, das der Ehmann mit dem Sohn warten musste, bis ich fertig war. Das fanden beide nicht so schön. Danach gab es für mich essen und  der Papa fuhr zu einem Bekannten.

Die Kinder und ich testeten die Zuckerwatte, die sie zu Weihnachten bekommen hatten. Das Söhnchen weigerte sich zu probieren und das Töchterchen hatte nach zweimal probieren auch genug. Der Papa kam und ging wieder um zu einem Freund zu fahren.

Mir ging es auf die Nerven, dass er so lange weg war und so entschied ich mich zu nähen. Ein paar Kleider mussten noch beendet werden und noch ein paar Sachen zugeschnitten werden. Inklusive das neue Kleid “Issy”. Die Kinder malen und kleben währenddessen. 

Das Töchterchen freute sich sehr über ihr neues Kleid mit ihrer Lieblingsfarbe Lila und den Kätzchen (Kapuzenkleid von Schnabelina). Ich freute mich hingegen gar nicht über das Chaos, dass die Kinder wieder veranstaltet hatten. Seitdem das Söhnchen überall dran kommt, ist aufräumen im Nähraum, genauso effektiv wie Zähne putzen mit Nutella. 

Der Ehemann trudelte auch irgendwann ein und meldete an, er wolle eine Tasche für seinen Taschenofen haben. Schade ich dachte er vergisst das bis zum Sommer. Ich habe ihm zwar eine genäht aber die war ihm zu kurz. Naja, bald ist ja Sommer…


Der Ehemann hat Pizza gemacht und wir essen gemütlich zusammen. Dann müssen noch die Spielzeuge für den Spielzeugtag im Kiga ausgesucht werden, Anziehsachen rausgelegt werden und die abendliche Routine kann beginnen.
Was habt ihr Schönes am Wochenende gemacht? 

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne
Liebe Grüße

Cizoba