Samstag 

Meine Familie liegt schlafend im Bett, während ich arbeite. Mit Kaffee versteht sich, anders wachbleiben ist nicht so einfach…

Um 7 Uhr morgens lege ich mich auf die Couch zum Schlafen. Mein Mann fährt währenddessen in die Arbeit um eine Fortbildung zu geben.

3 Stunden später endet mein Schlaf. Eine weitere Stunde probiere ich mit “Mama, ich habe Hunger” “Mama, kannst du mir was einschütten, bitte” zu dösen. Ich sehe ein, dass es keinen Sinn macht und mache mir ebenfalls Frühstück.

Als der Papa endlich wieder da ist, fahren wir zu einem Stadtfest in der Nachbarstadt. Das Töchterchen fährt Karusell und wir bummeln über den Trödel.

Mein Mann wollte noch unbedingt in einen Baumarkt um eine Teichpumpe zu holen.

Bevor wir endlich nach Hause konnten, mussten wir noch zu einem Freund. Mein Mann hat ihm irgendwas mit der Elektrik am Bau gemacht. Ich wurde jedoch müde und bin schnell mit den Kindern an die Wupper gegangen. 

Sonntag 

Wir haben seit langem endlich mal wieder ein schönes gemeinsames Frühstück.

Der Tag ist allerdings geprägt von Müdigkeit und faulenzen. 

Meine Freundin schrieb mir, ob ich nicht Lust auf einen Kaffee hätte. Der Ehemann und das Söhnchen schliefen. Also schnappte ich mir (nach Bitten und Betteln) das Töchterchen und ging Hinüber. Drei Stunden später waren wir wieder zu Hause. Leider haben mich dann über Facebook direkt mehrere schlechte Nachrichten erreicht. Der Verlobte von Maggy Mama Mulle) ist plötzlich und unerwartet verstorben. Er hinterlässt neben seiner Frau auch zwei Kinder. Mira Mondstein hat eine Spendenaktion gestartet, damit zumindest ein kleiner finanzieller Rückhalt aufgebaut werden kann. Denn leider muss nun eine Beerdigung statt einer Hochzeit bezahlt werden. Hier kann man spenden. Die nächste schlimme Nachricht kam von Früher Mospeltrine, heute Lachwichtel. Sie hat einen Sohn bekommen, der jetzt nach knapp 4 Wochen am plötzlichen Kindstod gestorben ist. 
Beide Schicksale sind so unglaublich und schrecklich, dass mir die Luft wegbleibt. Es tut mir so unendlich leid. So etwas sollte niemand überstehen müssen. Mir fehlen die Worte. 

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne.
Liebe Grüße 

Cizoba