Ein Wochenende mit krankem Papa und einem tollen Kindergeburtstag …

Samstag

Erstmal wird der Adventskalender ausgepackt.

Dann frühstücken wir zusammen. Der Papa hat die Große schon wieder weggebracht, weil sie Pflichtstunden in der Schule hat.

Das Töchterchen hat absolut keine Wechselsachen für ihre Barbies. Ich hatte vor ein paar Tagen schon welche genäht und will jetzt noch ein paar Schnittmuster ausprobieren.

Dank der Barbies sieht unser Wohnzimmer aus wie ein großes Barbiehaus und ich beginne aufzuräumen.

Auch die Wickelkommode muss dran glauben. Ein paar Sachen räume ich um und ein paar aus. Allerdings wird das wohl noch ein paar Mal bis zur Geburt passieren.

So fürs erste bin ich fertig geworden.

Der Papa ist auf seiner Weihnachtsfeier. Obwohl es ihm nicht gut geht, will er unbedingt hin. Die Kinder wünschen sich, wie immer Pommes und Nuggets. Ich wunder mich wieso es verbrannt riecht, obwohl nichts verbrannt ist.

Das Töchterchen hatte morgens im Adventskalender ein Einhornbadeschaum, welches nun benutzt wird.

Während die Kinder beschäftigt sind, mache ausnahmsweise mal ich das Chaos und schmeiße mein, glücklicherweise leeres, Parfum runter.

Nach dem Baden gehen wir ins Bett. Die Kinder streiten sich noch um den Projektor, der im Dunkeln noch viel schöner aussieht. Ich bereue es, dass ich nicht darauf geachtet habe, dass beide das Gleiche auch am selben Tag bekommen. Na, vielleicht legt sich die Aufregung auch wieder.

Sonntag

Der Sonntag beginnt mit Schnee, der sogar tatsächlich liegen geblieben ist.

Wir frühstücken zwar zusammen, aber dem Papa geht es gar nicht gut. Er hustet sehr viel und hat Schnupfen. Ganz typische Männergrippe. Also sagt er sich schon mal vom Kindergeburtstag los.

Einen schönen ersten Advent❤️

Das Söhnchen hat heute einen Schal im Kalender. Wie passend bei dem Wetter.

Ich habe in meinem Kalender einen Lippenstift. Mal sehen wie mir die Farbe gefällt.

Wir kuscheln schön auf der Couch, während der Papa wieder einschläft.

Irgendwann machen wir uns für den Kindergeburtstag, vom Sohn meiner Freundin und Kindergartenfreund, fertig. Das Töchterchen bekommt den Nagellack drauf, den sie im Kalender hatte und wird als Piratenbraut geschminkt.

Der Papa vom Geburtstagskind hat eine tolle Geburtstagstorte gebacken.

Außerdem gibt es eine tolle Schatzsuche. Bei der bekommen die Kinder nach und nach Dinge geschenkt, die ein Pirat so braucht. Ein Schwert, ein Fernrohr, ein Kompass etc. Am Ende gibt es eine große Schatztruhe mit Süßem. Drinnen wärmen wir uns wieder auf und die Kinder spielen Topfschlagen. Abends gibt es leckere Pizza. Total müde und erledigt kommen wir um kurz vor acht beim kranken Papa an.

Wie war dein Wochenende?

Mehr Wochenende In Bildern gibt es bei Susanne.

Liebe Grüße

Cizoba