Ach, wie schön der Juni hat angefangen und man kann mit den Kindern draußen etwas unternehmen und raus in den Garten. Ha! Denkste! Nicht nur das hier ein Gewitter dem anderen folgt, jetzt sind wir auch noch krank. Aber lest selbst.

Samstag

Für mich fing der Samstag morgens um 4:00 Uhr an, als ich endlich einschlafen durfte. Aber das Aufwachen war nicht viel besser.

Nachdem ich die frische Wäsche in die Schränke sortiert hatte, machte ich bei meinem Sohn einen unschönen Fund. Bei irgendeinem Sturz musste er sich ne Schürfwunde zugezogen haben. Mir fällt nur leider nicht ein wo. Da er inzwischen sehr mobil ist und super krabbeln und sitzen kann, passiert es schon mal öfter.

 

Die große Maus wurde vom einen auf den anderen Moment sehr merkwürdig. Sie wollte nur noch kuscheln und sie sagte sie habe Bauch-  und Kopfschmerzen. Als ich die letzten Sachen weg räumte, legte sie sich sogar auf dem Teppich in einem der Kinderzimmer und machte die Augen zu. Mein Erstaunen gipfelte darin, dass sie sich anschließend herzhaft erbrach. Na, toll! Da mir auch komisch war und ich Magenfaxen hatte, haben wir nichts gefrühstückt. Nur der Kleine hat etwas gegessen. Der Ehemann war wieder mal nicht zugegen. Außerdem konnte ich  schon wieder ein paar Ameisen beseitigen. Seitdem mein Mann draußen buddelt, haben es schon mehrere hier rein geschafft.

 

Nachdem die Gr0ße es tatsächlich einmal rechtzeitig geschafft hat zu sagen, dass ihr schlecht war, waren wir ein anderes Mal nicht schnell genug. Also Wohnzimmer putzen (siehe Bild), Kinder duschen (warum krabbelt der Kleine auch immer angezogen mit in die Dusche?) und Wäsche waschen. Nebenbei habe ich die Spülmaschine ausgeräumt und wieder eingeräumt, das Wohnzimmer (4 Mal) gesaugt (warum bekommt das Baby nochmal keinen Brei?), aufgeräumt, Müll rausgebracht und Wäsche abgenommen. Habe ich schon erwähnt dass ich nur 4,5 Stunden geschlafen habe und es mir nicht so gut ging?

 

Die Post brachte dann noch einen neuen Rollschneider von Tchibo der da gerade auf, ich glaube, knapp 7 Euro reduziert war. Ich möchte mal testen wie der schneidet. Leider schaffte ich es erst später das Paket auszupacken.

 

Als ich dann endlich fertig war, gönnte ich mir meinen Kaffee. Nachmittags um 15:30 Uhr wohlgemerkt.

 

Dann kam doch noch (mutigerweise) die Tochter einer Freundin zum Englisch lernen. Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt. Ansonsten viel Glück für Montag , ich denke an dich.❤️

 


Irgendwann gegen 16:30 Uhr trudelte auch mein Mann ein. Leider hielt er es nach meinem Bericht für besser, nach draußen spielen baggern zu gehen. Denn echte Männer baggern im Garten und spielen nicht mit Schaufeln (seine Aussage). Oder so ähnlich. Am Abend haben wir bei einem Lieferservice bestellt. Wir haben, trotz krank sein, gut gegessen. Vielleicht geht es bergauf.

 

Abends haben wir noch zusammen auf RTL diese Hypnoseshow geguckt. Mein Mann fand es unrealistisch und doof. Und das durfte ich mir auch den ganzen Abend anhören. Wie war das nochmal mit drittem Kind?

 

 

Sonntag

Der heutige Morgen war schon wesentlich ruhiger als der gestrige. Auch wenn er um 8 Uhr anfing. Dafür konnte ich schon früh die Wäsche wegräumen und den Kleinen und mich umziehen und waschen. Heute hat der Kleine schon ein paar Mal gespuckt. Wahrscheinlich hat er es, was immer es ist, auch.


Der Ehemann hat lecker Frühstück und Kaffee gemacht. Leider fühlt sich mein Magen immer noch sehr komisch an. Aber für zwei Brötchen und Kaffee reicht es. 

Da mir nicht nach großem zumute war, habe ich mich mit Basteldraht und Perlen auf die Couch verzogen. Mal sehen was man so für Ohrringe daraus machen kann.

 

So sehen schon mal die ersten Entwürfe aus.

Das Töchterchen ist heute noch leicht reizbar und schnell am weinen. Aber Essen und Trinken kann sie wieder ordentlich. Leicht erhöhte Temperatur hat sie auch noch. Während wir so auf der Couch lümmeln, versucht sie ihren Papa zu fotografieren.

 

Mittendrin fehlen mir Motivation und Ideen für die Ohrringe. Also beginne ich ein paar Schnittmuster auszudrucken. Ich möchte meiner Schwiegermutter unbedingt ein Shirt nähen. Ich glaube es wird das Kimono Tee.

 

Der Kleine hat leider auch Fieber und schläft viel bei mir. Der Papa fährt unterdessen angeln. Gegen 18 Uhr gipfelte die Laune des Töchterchens in einem endlosem Schreikonzert. Also habe ich sie kurzerhand ins Bett gesteckt. Mal sehen ob ich es heute noch schaffe etwas zu essen.

Wie war euer Wochenende? Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne Mierau von Geborgen wachsen.

Liebe Grüße

Cizoba