Unser Wochenende verbringen wir zu Hause. Das Wetter ist leider nicht gut genug für uns, um auf den  Karnevalszug zu gehen. Aber auch so haben wir Spaß.

Samstag

Da die Kinder noch schlafen, räume ich die gewaschene Wäsche weg. Das Baby hat eigentlich eine super Ausrüstung. Nur für den Sommer muss noch was nachkommen.

Der Papaist unterwegs, unter anderem wieder im Bruthaus, da die Saison wieder angefangen hat. Also puzzeln die Kinder erstmal ganz in Ruhe.

Auch das Töchterchen macht ein paar Mal hintereinander ihre Lieblingspuzzle.

Zum Frühstück wird Müsli bzw. Cornflakes gewünscht. Aber bitte gerne.

Anschließend gehts für mich an die Hausarbeit. Spülmaschine, Küsche, Wäsche und Co.

Danach ruhe ich mch erstmal aus. Seit einer Woche habe ich dauernd leichte bis fiese Wehen und ich kann leider nicht mehr so viel auf einmal machen wie sonst. Hinzu kommt eine doofe Erkältung die mich gerade echt nervt.

Während die Kinder spielen und zwischenzeitlich Paw Patrol gucken, gönne ich mir Harry Potter.

Irgendwie haben wir spät noch was gegessen und kriegen das mit dem Abendessen nicht so ganz auf die Reihe. Darüber schläft der Sohn leider, um kurz vor sieben, ein. Ohne Essen natürlich. Wir entscheiden uns den Kindern schnell etwas zu machen und den Abend ins Bett zu verlegen.

Sonntag

Ich stehe auf, räume die frische Wäsche weg, gehe runter, räume die Spülmaschine aus und wieder ein und mache mir Kaffee. Der Ehemann kommt grummelnd in die Küche. Er hat wegen meiner Schnarcherrei auf der Couch geschlafen.

Der Ehemann macht leckeres Rührei mit Bacon und Brötchen zum Frühstück. Sehr lecker. Und ich denke kurz daran, dass einige Hebammen den Tipp geben, zum Anregen der Wehen, Spiegeleier in Rizinusöl anzubraten. Na,vielleicht hilft das ja auch.

Nach dem Essen will der Ehemann Schnee räumen. Aber davon halte ich ihn ab, da ich mich ein bisschen an der frischen Luft bewegen möchte.

Die Kinder freuen sich über den Schnee und helfen sehr toll mit. Und sie essen Schnee. Wenns schön macht…

Das Söhnchen puzzelt wieder etliche Male sein Baustellenpuzzle. Irgendwie hat es ihm das angetan.

“Wo bin ich?”

Oft unser “Sonntags- Gammelprogramm”: Der Trödeltrupp.

Trotz lang anhaltender Wehen seit ca 16 Uhr, muss ich noch den Body für das Vaiana Kostüm umnähen. Ich hoffe sehr, dass ich nicht alles umsonst gemacht habe, und das Rührei Wirkung zeigt.

Die Kostüme liegen für morgen bereit. Nur meine Wehen gehen nicht weg, sondern sind gleichbleibend alle paar Minuten. Ja, die dritten ärgern die Mama mehr, stimmt zumindest bei mir. Meine Mama hat diese Nacht geträumt, dass die Kinder sie angerufen haben, und gesagt haben, dass das Baby da ist. Vielleicht war es ja ein Zeichen…

Wie war dein Wochenende? Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne.

Einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Cizoba