Als ich vor einem Jahr meinen WordPress Konto eröffnete, wusste ich noch gar nichts. Außer das ich schreiben wollte. Der Name war schnell gefunden. Ich wollte irgendwie meine Kinder miteinbeziehen. Schliesslich war der Blog  genauso ein “Baby” wie meine Kinder. Außerdem wollte ich auch über sie schreiben. Also mussten sie irgendwie mit rein. Die ersten beiden Buchstaben sind die ersten Buchstaben meines Namens, der dritte und vierte Buchstabe sind die ersten Buchstaben des Namens meiner Tochter. Die letzten beiden Buchstaben stammen aus meiner Schwangerschaft. Da ich zum damaligen Zeitpunkt schwanger war, und das Geschlecht sich noch nicht offenbart hatte, nannte ich es Baby. Minibaby um genau zu sein. Danach veröffentlichte ich mal ein Foto oder ein WiB aber da wir gerade noch umgezogen waren, hatte ich leider erstmal keine Ideen oder Motivation oder Zeit hier zu schreiben.

Dann starb mein Opa, zwei Tage nach der Geburt meines Sohnes. und er sollte einen Tag vorm zweiten Geburtstag meiner Tochter beerdigt werden. Ich wusste damals schon das er gehen würde. Ich wusste es genauso wie ich es immer bei meinen Patienten weiß. Doch ich wollte es nicht wissen. Dann hätte ich diesen furchtbaren Schmerz zulassen müssen, der einen überkommt, wenn man einen geliebten Menschen gehen lassen muss. Mein Opa ging und der Schmerz kam. Und er blieb. Ich werde ihn für immer mit mir tragen und ich weiß dass noch mehr dazukommen wird. Was aber auch kam war die Liebe. Und die Gewissheit das alles im Leben endet. Auch das Leben selbst. Ich wollte nicht am Ende auf mein Leben sehen und wissen dass ich nicht alles versucht habe um meine Träume zu verwirklichen.

Ich wollte meinen Opa in Ehren halten und ich wollte meinen Kindern ein Vorbild sein. Nachdem hier ein bisschen Ruhe reinkam und der Alltag zurückkehrte machte ich mir Gedanken über meinen Blog, den Aufbau, die Artikel und recherchierte was man alles so machen musste. Ich weiß immer noch nicht alles und stehe noch am Anfang, aber meine Follower wachsen täglich und ich habe Leser. Vielen Dank dafür <3

Ich glaube daran dass man sich nach dem Tod irgendwann wiedersieht. Ich hoffe insgeheim dass mein Opa irgendwo auf meine Oma wartet. Das hört sich für viele vielleicht bescheuert an, aber was für einen Sinn hat das Leben wenn danach nicht noch etwas kommt?

Ich habe mir hier auf Erden meinen persönlichen Himmel gestaltet. Denn das ist mein Leben für mich. Egal ob ich mit meinem Ehemann diskutiere, die Kinder schreien, der Haushalt wartet, Jemand meine Einfahrt zuparkt oder mir meine Schuhgröße nicht mehr passt. Das alles ist mein Leben und ich liebe es und ich bin so froh das ich angefangen habe zu schreiben. Egal was noch daraus resultieren wird, es war richtig diesen Schritt zu wagen. Leben ist was ihr daraus macht. Auch wenn man vor etwas Angst hat, muss man dadurch um stärker zu werden. Denn Dinge die einen glücklich machen, werden selten auf dem Silbertablett serviert. Wir Menschen haben nämlich die Angewohnheit, nur etwas zu schätzen zu wissen wenn man es sich hart erkämpft hat.

 

Danke für deine Motivation <3 Danke das du da warst <3 Wir vermissen dich <3

Liebe Grüße

Cizoba