Heute mache ich bei meiner ersten Blogparade mit. Ich habe wirklich lange überlegt ob ich überhaupt mitmachen sollte. Denn mal ehrlich: Wer will schon dieses Chaos sehen? Wie sich herrausstellte möchte es zumindest Frida von 2kindchaos. Sie rief dazu auf endlich mal echte und unaufgeräumte Wohnungen zu zeigen.

Ich muss dazu sagen: Eigentlich hätte ich noch viel mehr zu zeigen. Einen erst halb tapezierten Flur, eine nur halbverputzte Eingangstür und einen furchtbaren Garten. Aber da wir gerade vor einem Jahr eingezogen sind zählt das hoffentlich nicht.

Mit 2 Kindern, 2 Jahre und 7 Monate, und einem zur Zeit kranken Mann ist es manchmal nicht ganz einfach mit dem aufräumen hinterher zu kommen. Hab ich gerade die Küche aufgeräumt, hat meine Tochter das halbe, ach was das ganze Kinderzimmer, runtergeholt. Wenn mein Ehemann mir helfen möchte und abends Essen macht, hab ich oft das Problem das er nicht wieder aufräumt, was ich dann erst morgens nach dem Aufstehen sehe. Und mich nennt er Morgenmuffel!

Also hier mal der schöne Teil meines Haushaltes:
Man erkennt es zwar nicht aber der linke Korb ist tatsächlich frische Wäsche. Frisch getrocknet und zusammengelegt. Naja das war sie zumindest bis Jemand etwas Wichtges gesucht hat.  Selbst schuld wenn man es nicht sofort wegräumt.

  Das ist ein Teil meiner Küche. Ich gestehe: Das Wafffeleisen steht schon seit einer Woche da. Es dauert einfach so lange es in diesen doofen Karton zu packen. Vielleicht hat ja Jemand Lust auf Waffeln?
Das ist eine meiner Lieblingsecken in der Küche. Eierkartons die  ein Bekannter meines Mannes DRINGEND für seine Hühnereier braucht. Seit mindestens 4 Monaten warten sie darauf mitgenommen zu werden.

  Ja, was soll ich dazu sagen? Die leeren Gläser sammle ich für Bastelprojekte, der Hocker muss laut meiner Tochter da stehen, weil sie sonst Schwierigkeiten hat beim Zugucken. Einige Sachen sind noch von gestern. Aber da ich gekocht habe, sieht es nicht ganz so schlimm aus. Ein paar der Sachen stehen immer da. Die Kaffeemaschinen zum Beispiel. Könnte ja mal eine kaputt gehen…

Merkwürdig, den Herd hatte ich doch gar nicht benutzt. Hm, hab ich wohl vergessen… Übrigens auch ein Grund warum gerne mal was liegen bleibt. Ich vergesse es einfach.

Und das Beste zum Schluss: mein Badezimmer. Ich habe das Gefühl ich bin nur am Waschen aber es steht trotzdem überall Wäsche rum.

Aber es ist Wochenende. Morgen ist die Große wieder im Kindergarten, der Große hoffentlich wieder arbeiten und der Kleine bekommt extra Kuscheleinheiten mit Mama im Tragetuch, wenn ich dem Chaos versuche Herr zu werden. Bis dahin muss es noch etwas wachsen.

Liebe Grüße

Cizoba