Wie versprochen kommt heute der 11. Teil der 1000 Fragen an mich selbst. Heute sind tolle Fragen dabei. Wen vermisse ich und was mache ich eigentlich anders als meine Eltern?
201: Wie gut kennst du deine Nachbarn?
Ich würde behaupten, ganz gut. Mit einem Großteil der Nachbarn sind wir gut befreundet und unternehmen öfter was zusammen und feiern zusammen Geburtstage. Die Kinder haben ebenfalls Freunde unter den Nachbarn.
202: Hast du oft Glück?
Ja, definitiv. Zwar nicht in Gewinnspielen aber in allem anderen schon. Ich habe einen tollen Mann, tolle Kinder und ich liebe mein Leben. Mehr Glück geht ja fast nicht.
203: Von welcher Freundin unterscheidest du dich am meisten?
Eigentlich habe ich mit jeder Freundin viele Gemeinsamkeiten. Wenn auch unterschiedliche.
204: Was machst du anders als deine Eltern?
Ich schlage meine Kinder nicht und ich versuche Konflikte ruhig und sachlich zu lösen. Klappt natürlich nicht immer. Unsere Kinder dürfen in unserem Bett schlafen, ich begleite die Kinder, wenn sie wütend sind, ich mache ihre Gefühle niemals klein, ich nehme sie in ihren Ängsten und Gefühlen ernst, ich beschäftige mich viel mit ihnen, ich lasse sie nicht alleine weinen, wir essen abends und am Wochenende alle zusammen… und wahrscheinlich noch ein paar Sachen mehr…
205: Was gibt dir neue Energie?
Kaffee, Sonne, Wärme und Sommer. Ich brauche ganz dringend Frühljngswetter bitte.
206: Warst du in der Pubertät glücklich?
Nein, absolut nicht. Ich war ständig unglücklich verliebt, streitsüchtig und dauernd schlecht gelaunt, auch weil sich da meine Eltern getrennt haben.
207: Wann hast du zuletzt eine Nacht durchgemacht?
Während der Ausbildung. Abends tanzen und morgens wieder arbeiten gehen.
208: Womit beschäftigst du dich am liebsten in deinen Tagträumen?
Mit meinen Geschichten/ Büchern. Ich spinne die Geschichten weiter und probiere Ideen aus…
209: Blickst du dich oft um?
Nein, leider nicht. Das führt dazu, dass ich ständig Beschwerden bekomme, weil ich wieder irgendwen übersehen habe.
210: Was wissen die meisten Menschen nicht über dich?
Ich mache aus wenigen Dingen ein Geheimnis. Deswegen fällt mir da leider nichts ein.
211: Worüber hast du mit deinem
Partner immer wieder Streit?
Wir streiten sehr selten aber wenn, dann darüber das gewisse Sachen immer liegen bleiben oder Sachen sehr lange brauchen bis sie gemacht werden (ich warte seit 3 Jahren darauf, dass Fußleisten dran gemacht werden).
212: Worauf freust du dich jeden Tag?
Wenn ich meinen Mann wieder sehe, auf Zeit mit meinen Kindern und ganz besonders wenn abends alle im Bett sind.
213: Welche Freundschaft von früher fehlt dir?
Meine frühere beste Freundin. Es gab immer mal wieder wegen irgendeinem Unsinn Kontaktabbruch. Wir haben jetzt seit etwas über einem Jahr keinen Kontakt mehr. Deswegen glaube ich auch nicht, dass sie das hier liest. Damals hatte sie ihren 30. Geburtstag gefeiert. Eigentlich hätte ich arbeiten müssen, allerdings habe ich versucht zu tauschen. Leider gab es nur einen der tausche wollte und dafür hätte ich am Geburtstag meines Mannes arbeiten müssen, was ich jedoch ablehnte. Ich fand es aber auch nicht schlimm reinzufeiern, da ich ja nur 4 Stunden arbeiten musste. Zum Wochenende hin, wurden das Söhnchen und der Mann krank, weswegen ich schon meine Freundin vorwarnte, ich würde, wenn, alleine kommen. Leider fing das Töchterchen dann Samstagsnachts an zu brechen. Natürlich war ich die halbe Nacht wach und bin danach arbeiten gegangen. Nach der Arbeit war ich so fertig, dass ich auf der Couch eingeschlafen bin. Daher entschied ich mich auch den Geburtstag abzusagen. Leider hat besagte Freundin Sonntags im WiB gelesen, dass mein kranker Mann kurz weg gewesen ist (beim Opa Milch vorbeibringen und ein Geschenk abgeben) und war entsprechend sauer. Mein Mann hätte ja auf die Kinder aufpassen können, während ich kurz zum Geburtstag gekommen wäre. Danach war von beiden Seiten Funkstille und ich habe auch nie einen Sinn darin gesehen, die Sache aufzuklären.
214: Wie gehst du mit Stress um?
Ich rede mir den Stress von der Seele.
215: Gibst du dich gelegentlich anders, als du bist?
Ja, als Krankenschwester ist das unvermeidlich, da muss man seine Persöhnlichkeit weitestgehend außen vor lassen.
216: In welchen Punkten gleichst du deinem Vater?
Großzügigkeit, Verlässlichkeit, Arbeitseifer…
217: Kann man Glück erzwingen?
Nein, wie soll das gehen? Aber vielleicht kann man lernen glücklich zu sein.
218: Welcher Streittyp bist du?
Ein lauter
219: Bist du morgens gleich nach dem Aufwachen richtig munter?
Seit Geburt meiner Tochter, ja. Sogar ohne Kaffee freue ich mich morgens schon. Nur komplizierte Gespräche (alles was über Kleinkindkommunikation geht) bitte erst nach dem Kaffee.
220: Wie klingt dein Lachen?
Laut und keine Ahnung?
Mehr Fragen und Antworten gibt es wie immer bei Pinkepank.
Liebe Grüße
Cizoba
Noch keine Kommentare