Vielen Dank liebe Katharina, für die Nominierung des Liebster Award 2016. Wer den Award noch nicht kennt: Er dient dazu kleinere Blogs kennen zu lernen und sich auf einer persönlicheren Ebene zu vernetzen. Dazu muss jeder Nominierte 11 Fragen beantworten.

Das sind die Regeln des Liebster Awards

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinen Post ein.
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Erstelle neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere fünf bis elf Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.


Hier sind die Fragen von Katharina und meine Antworten.

  1. Worauf bist Du stolz?

In erster Linie wohl auf meine Kinder. Aber ich bin auch stolz auf mich selbst. Ich bin stolz, dass ich eine ganz passable Mutter bin und ich mir versuche meine Träume zu erfüllen, egal was daraus werden wird.

2. Worüber bloggst Du?

Ich blogge über meine Familie, Kinder, Ehemann, Eigenheim und Do it yourself und eigentlich alles wo ich gerade Lust drauf habe.

3. Was hilft Dir am Besten zu entspannen?

Lesen und Schreiben und manchmal mich einfach nur aussprechen zu können.

4. Was tust Du abgesehen vom Bloggen am Liebsten?

Am liebsten bin ich  mit meiner Familie unterwegs oder verbringe Zeit mit ihnen. Lesen und an meinem Roman schreiben und natürlich auch nähen, kommen direkt danach.

5. Was ist Dein nächstes Ziel?

Ich schreibe gerade meinen ersten Roman und würde ihn gerne zum 15.9.2016 veröffentlichen damit ich beim Storyteller Wettbewerb mitmachen kann.

6. Wovor hast Du Angst?

Das ist eine wirklich schwierige Frage. Die größte Angst habe ich glaube ich davor, dass meinen Kindern oder meinem Mann etwas passiert. Alles andere bekommen wir zusammen schon wieder hin.

7. Was kannst Du richtig gut?

Schlafen. Da bin ich wirklich unschlagbar drin.

8. Worauf freust Du Dich?

Auf die Veröffentlichung meines Buches und den neuen Harry Potter Band.

9. Was war Dein beliebtester Blogartikel bisher?

Ich kann leider nur von diesem Blog sprechen. Mein erster Blog, von WordPress zählt ja eigentlich mit, aber der ist schon gelöscht. Am meisten geklickt auf diesem Blog, wurde 20 Dinge die uns Eltern nerven.

10. Was nervt dich?

Mich nervt es, dass ich nicht eher auf die Idee gekommen bin, einen Blog zu eröffnen. Mich nervt es, dass es in der heutigen Zeit nicht möglich ist, einfach zu sagen: Ich möchte noch ein Kind, also mach ich noch eins. Mich nervt es das die Politik immer noch nicht kapiert wie unglaublich wichtig die Hebammen sind. Mich nervt noch so einiges mehr. Aber das reicht für heute.

11. Was schätzt Du an anderen Bloggern besonders?

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es ist fast ausgeschlossen, dass nicht irgendwer die gleiche Situation hatte, wie du. Ich finde es toll, dass man sich in den meisten Bloggern, zumindest ein bisschen, wiederfindet.

Ich nominiere:

  1. Sabrina von mit viel Gefühl
  2. Anja von Kind in Koblenz
  3. Desiree von Familie oder Chaos hoch drei
  4. Marina von Mamizeug
  5. Vivis Regenbogenbande
  6. Kerstin von Nelumum

Meine Fragen:

  1. Was ist euer Ziel mit dem Blog?
  2. Welchen Artikel sollte man gelesen haben? (von einem anderen Blog)
  3. Auf welchem Blog lest ihr gerne?
  4. Wie werdet ihr inspiriert?
  5. Was ist deine größte Leistung?
  6. Welchen Traum hast du?
  7. Was würdest du gerne in der Welt ändern, wenn du könntest?
  8. Warum kannst du es nicht ändern?
  9. Was würdest du gerne mal machen?
  10. Welchen Blogartikel hast du am liebsten geschrieben?
  11. Welches Thema magst du gar nicht?

 

Verzeiht mir bitte, wenn jemand über den gewünschten Followern ist. Aber leider weiß ich nicht wo genau man diese 300 Follower haben muss und selbst wenn, sind die nicht überall einsehbar.

Viel Spass und liebe Grüße

Cizoba