Kochen und Backen mit Kindern

Wir haben vom ZS Verlag* das Buch “Kochen und Backen mit der Maus” zur Verfügung gestellt bekommen. Die Kinder und ich haben uns das Buch zusammen angesehen und uns für das Rezept der Brownies entschieden. Im Buch sind viele einfache Rezepte, meistens mit wenigen und unkomplizierten Zutaten. Auch wenn die meisten Rezepte schon bekannt sind, sind sie dennoch kindgerecht erklärt und eine tolle Ergänzung für Kinder.

*Mir wurde ein Buch kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund ist der Beitrag mit Werbung gekennzeichnet

 Brownies

Das richtige Rezept war schnell gefunden. Die sehen aber auch zu lecker aus.

Die Kinder konnten sehr gut mithelfen. Selbst für eine Vierjährige, war soviel zu tun, dass ihr nicht langweilig wurde.

 

 

Wenn die Kinder die entsprechenden Zutaten angereicht bekommen, backen sich die Brownies fast von selbst.

Die Kinder waren wirklich froh, als sie naschen durften. Der Teig sieht aber auch nicht so aus, als ob er gebacken werden sollte.

 

 

Zum Schluss kommt noch die geschmolzene Schokolade. Hier kann selbst der Papa nicht mehr widerstehen.

Wenn du gerne mit deinen Kindern backst und die auch Spaß daran haben zu helfen, kann ich dir dieses Buch wirklich empfehlen. Am Anfang kann man toll zusammen kochen und backen und wenn die Kinder lesen können, können sie auch schon selbst Rezepte ausprobieren.

 

 

 

Liebe Grüße

Cizoba