Heute möchte ich dir ein ganz besonderes Buch vorstellen: Bakabu und der goldene Notenschlüssel von Ferdinand Auhser, Cecile M. Lederer und Manfred Schweng.

Das Hörbuch wurde von Christian Tramitz gelesen und ist im Kinderbuch inbegriffen.

Wenn du ein Buch gewinnen möchtest, dann mach doch bei meinem Gewinnspiel weiter  unten auf der  Seite mit.

 

 

Klappentext

Bakabu, dem Ohrwurm, wird im Singeland eine große Ehre zuteil: Er darf das bevorstehende Singefest mit dem Goldenen Notenschlüssel eröffnen. Durch ein Unglück kommt dieser jedoch abhanden. Eine starke Windbö trägt ihn auf die sagenumwobene Donnerinsel im berüchtigten Donnermeer.
Obwohl alle – und ganz besonders Bakabus bester Freund, die ängstliche Tontaube Charlie Gru – vehement davon abraten, nach dem Schlüssel zu suchen, hat Bakabu keine Wahl … denn ohne Singefest wird er auch das Lied nicht hören, das eigens für ihn komponiert wurde.
Also macht sich der kleine Ohrwurm auf den Weg, um den Goldenen Notenschlüssel zurückzuholen …

 

Rezension

Das Buch ist ein absolutes Muss für alle Musikfans. Hier werden die Kinder spielerisch an musikalische Begriffe und die Musik herangeführt. Passend dazu gibt es das Hörbuch, gelesen von Christian Tramitz. Er bringt mit Witz und Charme die Geschichte von Bakabu auf CD. Das Lied “Beste Freunde” von Manfred Schweng, ist hier also nur das Sahnehäubchen.

Die Kinder waren begeistert von dem Buch und sind auch nicht müde davon, es immer wieder zu hören. Sie verstehen in ihrem Alter (1 und 3 Jahre) natürlich noch nicht alle Begriffe und Synonyme. Trotzdem macht es viel Spaß, von Bakabus und Charlie Grus Abenteuern zu lauschen.

 

Gewinnspiel

Wenn du dieses wunderbare Buch für dich oder deine Kinder gewinnen willst, hinterlasse mir unter diesem Artikel einen Kommentar, wen du dieses Buch gewinnen willst

  • einen Daumen (like) für meine Facebookseite wäre toll, ist aber kein Muss
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden, wird neu ausgelost
  • das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook
  • solltest du kein Glück beim Gewinnspiel haben, kannst du das Buch hier erwerben
  • Mitmachen kannst du bis zum 6. August um 20:00 Uhr, danach wird ausgelost
  • zu gewinnen gibt es 2  mal 1 Exemplar des Buches “Bakabu und der goldene Notenschlüssel”, inklusive Hörbuch
  • Viel Glück

 

Liebe Grüße

Cizoba