Gestern bin ich in die 28. SSW gerutscht. Allerdings möchte ich, vor allem für mich, die Wochen alle in Artikelform bringen. Deswegen wird das hier ein Nachtrag.

Wie geht´s mir?

Immer noch geht es mir erstaunlich gut. Mich nervt es natürlich, dass bei mir der Brechreiz schnell ausgelöst werden kann, aber das ist nur ein kleines Übel. Die Wassereinlagerungen sind noch nicht mehr geworden. Da muss man wohl abwarten was die Zeit bringt.

Gelüste

Eigentlich gerade keine besonderen. Zur Zeit ist es eher so, dass ich mich auf eins am Tag versteife und das dann auch haben MUSS. Leider vergesse ich oft zu essen. Morgens denke ich meistens dran und auch abends, aber dazwischen geht mir das oft dadurch.

Was ist in der dritten Schwangerschaft anders?

Mental bin ich irgendwie noch nicht so weit, wie körperlich. Es verdutzt mich immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bewege mich auch noch oft so, als ob ich nicht schwanger bin. Was aber definitv anders ist, sind die beiden kleinen Kinder, die gespannt und voller Erwartung auf ein neues Baby sind. Beide sind auch absolut davon überzeugt, dass es ein Mädchen ist. Die Große ist sogar so davon überzeugt, dass sie ein Lätzchen mit Namen bemalt hat.

Wie geht´s dem Baby?

Wir hatten unseren 3D Ultraschall Termin, allerdings hätte man sich den schenken können. Wir haben zwar zwei süße Bilder, aber aufgrund einer erneuten Vorderwandplazenta, konnte das Baby nicht so gut dargestellt werden. Im Vorhinein war abgemacht, dass die Ärztin zum Geschlecht des Babys nichts sagt. Mit meinem Mann war ausgemacht, die Ärztin darf es zeigen, damit er wenigstens die Chance hat etwas zu erkennen. Tja, die Ärztin hatte aber Angst sich zu verplappern und zeigte dann lieber gar nichts. In der 21. SSW war ich beim Ultraschall bei meiner Ärztin. Ich bat sie, wenn das Baby gut liegt ein Foto vom Geschlecht für meinen Mann zu machen. Aber auch das klappte nicht, weil es sich so in die Plazenta gekuschelt hatte, dass die Ärztin alleine 20 Min. gebraucht hat, um die Blase zu finden. Ansonsten geht es dem Baby gut. Das einzige was mich irritiert hat, war das es von den Werten her, bei ein paar deutlich unter dem der Geschwister war (die waren  fast exakt gleich). Zusätzlich sagte die Ärztin, dass Baby ist im Normbereich, eher sogar noch knapp darunter. Wenn man das Geburtsgewicht der ersten beiden Kinder anguckt (beide knapp 4400g), kann man sich ja denken, dass mich das wundern lässt. Sollte ich tatsächlich noch ein normalgewichtiges Baby bekommen? Dann werde ich viele Klamotten krempeln müssen …

Liebe Grüße

Cizoba