Eigentlich war dieses Wochenende so einiges geplant. Aber wie so oft im Leben, wird uns ein Strich durch die Rechnung gemacht. Aber lest selbst.

Samstag

Die Große hat sich zum Geburtstag eine Nutella- Torte mit “übertrieben viel Nutella” gewünscht. Also wird erstmal gebacken.


Das Söhnchen durfte dann ein bisschen naschen.


Als dann der Kuchen fertig ist, dürfen sich kurz die Brötchen im Ofen erwärmen. Der Papa ist im Verein und Bruthaus und hat da einiges zu erledigen.


Ich hadere mit mir selbst. Zwei Kinder sind richtig krank mit laufender Nase, Husten und dauernd rotem Gesicht und auch ich habe Halsschmerzen und Schnupfen, wenn auch nicht so ausgeprägt. Als dann noch das dritte Kind anfängt zu schnorcheln und zu Husten, entscheide ich mich schweren Herzens gegen den Besuch auf dem Geburtstag.

Nach dem Saubermachen wird sie noch geölt. dadurch läuft sie zwar wesentlich besser, aber immer noch nicht wie sie soll.


Währenddessen stickt meine Maschine einen Mug Rug für meine Schwester. Der Papa kommt erst später nach Hause und wir essen oben noch zu Abend.

Sonntag

Wir frühstücken zusammen. Ich fühle mich noch schlechter als gestern und möchte mich gerne verkriechen.

Stattdessen presse ich die neue Silikonfolie auf die neu genähte Hose. Ich habe ein Stück davon zum testen bekommen. Mehr dazu später in einem anderen Beitrag.

Danach gehe ich runter und sticke noch ein paar Stücke. Unter anderem, meine erste selbst erstellte Datei am Pc. Verschiedene Stiche, Formen und Schriften habe ich kombiniert. Mir gefällt es wirklich sehr gut.

Der Mug Rug für meine Schwester ist fast fertig und auch eine neue Windel für eine Bekannte des Ehemannes.

Da unserer Gefrierfach aus allen Nähten platzt, gibt es heute Resteessen.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Große Köpfe.

Liebe Grüße

Cizoba