Ich bin gerade wieder einmal überwältigt wie glücklich man durch so etwas Kleines, so Alltägliches sein kann. Meine Tochter ging, nach durchgemachter Krankheit, heute zum ersten Mal wieder in den Kindergarten. Nachdem ich sie wieder abgeholt hatte sind wir noch einkaufen gewesen und haben andere diverse Besorgungen gemacht. Als ich den großen Einkauf ins Haus brachte, nahm meine Tochter auch etwas mit rein. Aber sie kam wieder und nahm sich noch mehr. Sie kam so lange wieder zurück bis das Auto leer war. Ich sagte ihr wie stolz ich bin dass sie mir so toll geholfen hat. Sie grinste mich an und sagt “Türlich, Mama!” Danach schickte ich sie raus in den Garten zum Spielen und ich räumte Ihre Kindergartentasche weg. Und als ich diese Tasche in der Hand hielt, wurde mir klar wie glücklich mich das macht. So tolle und gesunde Kinder zu haben. Das kann doch wirklich nicht jeder von sich behaupten. Und genau das war immer mein größter Wunsch. Alleine nur diese Tasche aufhängen zu können erfüllt mich mit Glück und Stolz. 

Gerade liegen beide Kinder im Bett und schlafen selig. Ich liebe es zu zusehen wie sie atmen und wie sie schlafen. Mich überkommt ein unbändiger Stolz darauf dass diese beiden Wunder meine Kinder sind. Und dann wünschte ich mir sie wären wach. Weil ich es liebe wenn sie lachen. Weil ich es liebe wie die Große neue Dinge lernt. Seit ein paar Tagen kommt immer “ach Mama!” Wenn ich etwas von ihr möchte. Wenn ich “Danke” sage (Höflichkeit ist mir sehr wichtig) für etwas dass sie für mich gemacht hat, kommt “türlich, Mama” oder “bitte sehr”. Vor ein paar Tagen hat sie vom Nachbarsjungen gelernt “zolizei” zu spielen. Ich bin überzeugt davon dass sie nicht die geringste Anhnung haben worum es geht. Aber das ist auch völlig nebensächlich. Es macht einfach Spaß ihnen dabei zuzusehen wie sie sich dich den Garten jagen. 

Aber das was ich am aller meisten liebe ist die Liebe die meine Kinder füreinander empfinden. Es ist so schön wenn die große Schwester ihrem kleinen Bruder Küsschen gibt oder ihn in den Arm nimmt. Ich wünsche mir sehr, dass das auch so bleibt wenn beide erwachsen sind. 

Das Leben kann so schön sein. Und die kleinen Dinge werden auf einmal so groß❤️

Cizoba