Dieses Wochenende stehen eigentlich zwei Geburtstage an und es ist mein Dienstwochenende. Naja, eigentlich halt, ne?
Samstag
Man merkt das es Richtung Sommer geht. Wenn ich um 7:45 Uhr morgens anfange zu arbeiten, ist es plötzlich wieder hell.
Von einer lieben Patientin bekomme ich was Süßes geschenkt. Mit der Aussage “hier für Ihre Kinder”. Toll! Wer arbeitet eigentlich? Ich oder die? Wieso bekomme ich immer Sachen für die Kinder?
Als ich nach Hause komme, ist erstmal Krankenlager angesagt. Das Töchterchen hat sich seit 4 Uhr morgens übergeben. Wirklich toll. Winter doof, kranke Kinder doof. Ich will Sommer!
Da auch das Söhnchen krank ist, machen wir es uns auf der Couch gemütlich. Das Töchterchen und ich malen ein Bild von ihrer neuen Lieblingsfigur Vaiana. Später schlafe ich mit dem Söhnchen zwei Stunden auf der Couch. Der Papa ist währenddessen alleine auf einem Geburtstag und bei seinem Opa.
Eigentlich waren wir auf dem Geburtstag von der Patentante des Töchterchens eingeladen. Sie feierte in ihren 30. Geburtstag rein, aber das mussten wir natürlich absagen. Abends gibt es nur Bestelltes, da ich zu müde bin und der Papa erst spät nach Hause kommt.
Sonntag
Mein Morgen beginnt ohne Erbrechen aber dafür mit vielen Schneeglöckchen und…
Knospen. Der Frühling ist auf dem Vormarsch.
Nach meinem Dienst musste viel Haushalt gemacht werden und die Kinder war sehr liebebedürftig. Das Söhnchen hatte noch zusätzlich am Abend aufgefordert. Was ist nur los?
Das Töchterchen fand das Ausmalen am Vortag so toll, dass sie prompt weiter machte. Wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch und ruhen uns aus.
Und wie war euer Wochenende? Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne.
Liebe Grüße
Cizoba
Noch keine Kommentare