Drei Monate Babymaus
Wenn ich sie ansehe, bin ich von unendlicher Liebe erfüllt. Sie ist mit Abstand, das schönste und süßeste Baby der Welt. Okay, ich weiß, dass sagt jede Mama über ihr Baby, aber bei mir stimmt es wirklich.
Ich weiß gar nicht so genau was ich erwartet habe, als wir endlich zu fünft waren. Das es manchmal stressig wird, ja natürlich. Aber das es so wird? Die Kinder lieben die kleine Maus abgöttisch. Seitdem sie angefangen hat, uns aktiv anzulächeln, kommen sie jedes Mal zu mir gelaufen und erzählen, dass ihre kleine Schwester sie angelächelt hat.
Die Babymaus schläft, seitdem sie auf der Welt ist, von 21 Uhr durch bis morgens 4Uhr- 7 Uhr. Und selbst das bekomme ich kaum mit, dank Familienbett und stillen, da ich sie sofort wieder in den Schlaf stille.
Anfangs hatte sie ab und zu mal mit Bauchweh zu kämpfen, vor allem dann, wenn adere Leute dabei waren oder viel Trubel herrschte. Heute ist das kaum noch und wenn dann habe ich inzwischen einen fast unschlagbaren Trick, um auch kurzes Bauchweh in den Griff zu bekommen. Baby auf den Schoß, mit dem Gesicht nach vorne, eine meiner Hände auf den Bauch und Druck ausüben, dabei mit dem Knie wibbeln (dieses nervöse Wippen mit dem Knie, was viele Menschen nicht leiden können). Nicht selten schläft sie dabei ein und ich tue noch was für meine Fitness.:)
Unser Baby wird groß
Sie kam mit fast fünf Kilo zur Welt, um genau zu sein 4860g, und 57 cm. Trotzdem hat sie erst Größe 56/62. Bodys sind fast alle noch in 56, wobei ich die kurzen schon in einer Nummer größer nehme. es fällt nicht auf, dass sie unten herum etwas zu lang sind. Viele Oberteile in 62 sind an den Armen noch zu lang. Dafür habe ich aber echt Glück mit den Sommersachen. In Läden wie z.B. C&A fallen die Sachen grundsätzlich eine Nummer kleine aus. So sind schon einige süße Sachen des Töchterchens wieder zum Einsatz gekommen. Es fällt bei Sommersachen auch wirklich kaum auf ob es Größe 56,62 oder 68 ist. Dann sind sie eben ein Stück länger oder kürzer. Für den Sommer echt egal. Nur an den großen Hosen merkt man es, wenn sie zu breit sind, was aktuell bei allen der Fall ist, es sei denn sie sind selbst genäht.
Am Sonntag wurde die Babymaus drei Monate alt und hat mir tatsächlich das erste Mal etwas aus der Hand genommen und festgehalten. Noch versucht sie recht ungeschickt nach mir oder Dingen zu greifen. So ganz klappt es nicht immer, da der Greifreflex immer noch etwas da ist. Außerdem versucht sie sehr zielstrebig aus der Liegeposition hochzukommen. Dabei benutzt sie sehr stark ihre Bauchmuskeln. Wenn sie jetzt noch lernt ihre Hände dazuzunehmen, haben wir den Salat.
Was hat sie noch so erlebt mit drei Monaten?
Sie war noch früher als ihre Geschwister, das erste Mal krank. Das liegt einfach daran, dass die anderen beiden viel mit kleinen Kindern in Kontakt kommen und gute Überträger sind. Ich merke aber auch an den anderen Kindern, dass das gar nicht so verkehrt ist. Das Söhnchen ist wesentlich seltener krank als das Töchterchen und auch meistens weniger schlimm. Am Sonntag war sie das erste Mal mit den Füßen im Pool. Ich lehne mich auch nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es ihr Spass gemacht hat.
Alles in allem ist sie ein richtiger Sonnenschein und auch mit den beiden größeren Kindern, klappt es sehr gut. Ich hatte sogar schon den Fall das alle drei auf einmal weinten. Mama in Aktion und bloß nicht die Nerven verlieren :).
Kinder haben ist so toll. Vor allem meine drei kleinen. <3
Liebe Grüße
Cizoba
Noch keine Kommentare