Ein tolles Wochenende liegt vor uns. Am Samstag sind mein Mann und ich schon 10 Jahre zusammen.

Samstag

Erstmal wird der Frühstückstisch gedeckt. Wir überlegen gemeinsam, was man heute unternehmen könnte.

Anschließend frühstücken wir zusammen. Mein Mann und ich beschließen schwimmen zu fahren.

Es dauert etwas länger bis alle Taschen gepackt und alle gewaschen und angezogen sind. Aber dann endlich können wir starten.

Wir fahren zum Bürgerbad in Hückeswagen. Das Bad ist nicht sehr groß und man muss am Automaten zahlen, aber dafür ist es günstig. Außerdem hat es eine große Rutsche, auf der ich schon als Kind war. Und es gibt einen kleinen Spielbereich für Kleinkinder. Mir hat es als Kind immer Spaß gemacht hin zu fahren und auch unsere Kinder fanden es sehr toll.

Das Söhnchen findet es anfangs nicht so toll im Wasser, aber er gewöhnt sich schnell daran und hat dann auch echt Spaß. Das Töchterchen macht erste Schwimmübungen und ich bin sehr zuversichtlich, dass sie das toll machen wird. Gegen 17 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Hause.

So habe ich mir unser 10-jähriges nicht vorgestellt, aber Hausarbeit muss auch sein. Suchbild: wer findet drei Kinder und die Mutter?

Sonntag

Die Kinder sollen ihre Zimmer aufräumen und ich räume heimlich ein paar Sachen weg, inklusive besabberter Babyhose.

Der Papa ist angeln und so essen wir nur nebenbei etwas zum Frühstück. Eigentlich wollten wir über einen Trödelmarkt (insgesamt waren drei in der Region) aber ich entscheide mich dazu, erstmal meine Gardinen zu nähen und auf den Papa zu warten.

Der Papa kommt mit Ausbeute wieder und kümmert sich erstmal um den Fisch. Währenddessen putze ich das Küchenfenster, stelle die Pflanzen etwas um und mache die neue Gardine dran. Irgendwie habe ich bei beiden Fenstern Pech. Die eine Gardine ist nicht breit genug und die andere zieht sich in der Mitte hoch. Mal schauen was ich da noch retten kann.

Wir fahren zusammen nach Remscheid auf den Trödelmarkt. Dort erfahren wir, dass in Haan auf dem Trödelmarkt die Polizei war. Eine Frau wollte etwas klauen und als sie sie drauf angesprochen haben, kamen ihre Brüder mit Messern. Aber ob das so stimmt, wer weiß?

Wir finden unter anderem ein paar Anziehsachen für die Babymaus.

Wieder zu Hause, gehen wir mit den Kindern auf den Platz und sie fahren noch etwas Fahrrad. Anschließend bringen der Ehemann und ich ein paar Sachen nach oben auf den Speicher und ich hole schon mal ein paar Sommersachen in 74 für die Babytochter runter.

Während ich das Söhnchen, der seit dem Schwimmen, Probleme mit der Blase hat, Dusche, macht der Ehemann Abendessen. Es gibt Klöße/ Kartoffelpüree, Soße, Fischstäbchen, Nuggets und Gemüsebratlinge.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne.

Liebe Grüße

Cizoba