Eigentlich war für Samstag schlechtes Wetter angesagt. Aber diesen Sommer überrascht uns das Wetter ja öfter.

Samstag

Es ist etwas kühl, trotzdem essen wir draußen.

Das es etwas kühler ist, eignet sich der Tag perfekt zur Gartenarbeit. Ich schneide die doofen Brombeeren runter, räume alles was wir nicht brauchen raus aus dem Garten und häcksle anschließend die ganzen angeschnittenen Äste. Diese wiederum bringe ich ins Hochbeet der Nachbarn. Alle Kinder helfen bereitwillig mit. Nur die Große gibt nach drei Säcken und ein paar Ästen auf. Aber das ist ok. Währenddessen baut der Ehemann mit unserem Nachbarn, den Boden für unser Gewächshaus. Anschließend fängt er an das Haus selbst zu bauen.

Nachdem ich noch andere Säcke aus der Einfahrt weggeräumt habe und fast alles gehäckselt habe, schnappe ich mir die Babymaus und gehe duschen. Danach fahre ich mit dem Töchterchen und der Babymaus Wasser kaufen.

Auf dem Weg nach Hause, macht das Töchterchen ein wunderschönes Foto der untergehenden Sonne.

Als ich zu Hause ankomme, bin ich sehr überrascht, wie weit der Ehemann mit unserem Gewächshaus ist. Langsam wird der Garten immer schöner. Auch wenn andere es nicht sehen, weil sie ihn nicht vorher gesehen haben… mich motiviert es sehr und ich finde es klasse wieviel wir aus eigener Hand geschafft haben.

Der Ehemann will unbedingt das Haus fertig bauen. Also mache ich schnell Hot Dogs und der Ehemann isst im Stehen und baut mit Lampe weiter.

Sonntag

Erst mal wach werden, Stillen und Kaffee trinken.

Anschließend frühstücken wir gemeinsam. Die Große hat allerdings keinen Bock und möchte noch schlafen.

Von der lieben Nelumum habe ich den Tipp bekommen, Kaffee zu verbrennen, damit keine Wespen kommen. Und ich muss sagen, so rund um die Terrasse verteilt, klappt es ganz gut. Aber sobald das Zeug ausgeht kommen sie angeschwirrt.

Auch heute arbeiten wir wieder weiter im Garten. Wir füllen die Rasengittersteine auf bringen die Baumstämme weg, und bringen meine Tomaten ins Gewächshaus.

Ich finde eine arme Hummel die nicht fliegen kann und ich versuche ihr Zuckerwasser zu geben, weil ich gelesen habe, dass es helfen soll. Die Kinder sind begeistert und beobachten sie. Als ich später nachsehe ist sie weg. Ich hoffe sie konnte weiterfliegen.

Zum Abendessen machen wir zusammen Chicken Nugget Burger mit Salat.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne.

Liebe Grüße

Cizoba