Dieses Wochenende soll es schönes Wetter geben und es stehen Geburtstagsvorbereitungen an.

Samstag

Die Kinder wünschen sich Cornflakes zum Frühstück. Da der Papa für den Verein efischen ist, komme ich dem Wunsch nach. Das Wetter ist traumhaft mit sicherlich 23-24 Grad.

Wir entschließen uns spazieren zu gehen. Das hatten wir diese Woche öfter gemacht und es hat uns sehr gut getan. Dieses Mal ging es nach Ennepetal zur Hölzernen Klinke.

Die Aussicht ist traumhaft und die Kinder haben unterwegs einiges zu entdecken. Es wird nicht langweilig. Die Babymaus sitzt derweil im Kinderwagen. Das erste Mal für eine längere Spazierfahrt.

Unterwegs sehen wir einen großen Trecker der Heu nach Hause bringt.

Wir haben auch eine wunderschöne Aussicht gefunden. Durch Zufall finden wir einen kleinen Weg, der zu dieser Aussicht führt. Er ist ein Teil des Pilgerweges von Beyenburg. Und wenn man ihn erklommen hat, ist diese Aussicht die Belohnung. Ich freue mich, dass ich nun diese beiden Wege verknüpfen konnte. Zu sehen ist die Klosterkirche Sankt Maria Magdalena, der Stausee, der Friedhof und Alt Beyenburg.

Wie das immer so ist mit dem Tragebaby. Wenn es schlafen will, will es zu Mama. Ist auch völlig okay. So kann das Söhnchen sich kurz von seinem Sturz ausruhen.

Die Kinder können wirklich unheimlich viel Laufen und Radfahren. Aber wenn sie Abenteuer erleben können und Dinge entdecken können, sind sie Feuer und Flamme. Wir haben dieses Mal auch schöne Stöcke mitgenommen, die wir für den Geburtstag des Töchterchens brauchen.

Der Papa hat ein schlechtes Gewissen weil er noch bei zwei Freunden etwas an der Elektrik gemacht hat und daher nicht mit uns mitkonnte. Anschließend möchte er gerne Aal angeln. Wobei er da noch mit sich hadert.

Während die Kinder einen Film gucken, bereite ich die Schokosahne für die Geburtstagstorte zu.

Wir sind fast 4 km gelaufen und geradelt. Wahnsinn. Der Papa ist angeln gefahren und so gucke ich mir mit den Kindern DSDS an.

Sonntag

Während ich die Kinder anziehe bzw. ihnen Sachen rauslege und die Wäsche einräume, macht der Papa Frühstück.

Anschließend beginnen die anderen Geburtstagsvorbereitungen. Die Kinder helfen fleißig mit.

Der zweite Tortenboden ist mir dann besser gelungen. Allerdings bin ich mir jetzt auch ziemlich sicher, warum Cake POPs erfunden wurden.

Die Babymaus turnt immer irgendwo bei uns rumt. Stehend natürlich, was auch sonst mit 7 Monaten.

Mittendrin bin ich natürlich noch auf dem Speicher um ein paar wichtige Klamotten für alle drei Kindee runterzuholen und 3 mal soviel raufzubringen.

Abend oder eher nachts um 1:30 Uhr bin ich endlich fertig für heute.

Kommt gut in die neue Woche.

Liebe Grüße

Cizoba

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne.