Das Söhnchen wurde drei Jahre alt. Zeit für den ersten Kindergeburtstag. Als Mama (und Papa) hat man natürlich den Wunsch, dass das Kind und natürlich auch die Gäste, den Geburtstag, unvergesslich finden. Ich bin also eine von jenen Müttern, die sich irgendwelche spaßigen Aktivitäten ausdenkt und hofft, dass sie auch ankommen. Aber was macht man mit Kinder von 3-5 Jahren?

 

 

Im Herbst Drachen steigen lassen

Nachdem ich im Internet einen neuen Lenkdrachen gesucht hatte, stieß ich auf Drachen, die man selbst bemalen konnte. Die Idee fand ich gar nicht schlecht für den Geburtstag. Die Kinder könnten selbst etwas gestalten, was sie in dieser Jahreszeit ausgesprochen gut benutzen könnten. Aber einfach so die Drachen anmalen war auch doof und das Söhnchen wünschte sich auch noch eine Schatzsuche.

 

 

Eine Kooperation mit Tonerpartner.de

Irgendwann befand sich in meinem Postfach eine E-Mail, die mich zunächst sprachlos machte. Jemand wollte mich als Kooperationspartner für Druckerpatronen. Hallo? Was genau hat mein Blog mit Druckerpatronen zu tun? Und dann dachte ich genauer nach. Der Ehemann hasst nachgemachte Patronen, da sie bisher immer den Drucker kaputt machten, nicht lange hielten und auch für die Garantie des Druckers nicht gerade förderlich waren. Aber die nachgemachten Patronen von Tonerpartner.de versprachen:

  1. kein Verlust der Herstellergarantie
  2. 100% Qualität wie Original Produkte
  3. Umweltschonend recycelt aus Original Produkten
  4. 3 Jahre Garantie auf kompatible Produkte
  5. Strengste Qualitäts- und Funktionstests
  6. Bis 95%sparen durch kompatible Produkte

(Von tonerpartner.de übernommen)

 

 

Für mich waren genau das sehr gute Gründe um mir das mal näher anzusehen. Also bestellte ich erst einmal neue Patronen auf der Internetseite. Das tolle an Tonerpartner.de ist, dass man seinen Drucker eingibt und die Seite spuckt die passenden Patronen aus. Außerdem hat man die Möglichkeit, beim Bestellen von mehreren Patronen, Geld zu sparen. In meinem Fall habe ich Patronen für den HP Photosmart 7520 bestellt.

 

Die Patronen waren glücklicherweise so gut verpackt, dass sie den schlechten Umgang des Paketdienstes, so wegsteckten

 

 

 

Die Patronen werden im Normalfall schnell geliefert. Bei mir war das dieses Mal nicht der Fall, was aber leider am Paketdienst lag. Als die Patronen dann den Weg zu mir gefunden hatten, wurden sie natürlich gleich eingesetzt. Die nachgemachten Patronen sind den originalen Patronen sehr ähnlich im Aussehen, allerdings erkennt der Drucker natürlich sofort, dass es sich nicht um eine echte handelt. Sie waren aber genauso gut einzusetzen und unterschieden sich nicht von den originalen Patronen. Die ersten Drucke waren sehr zufriedenstellend. Als ich die ersten Fotos ausdruckte, hatte ich auch meinen Mann überzeugt. Die Fotos sahen wirklich toll aus und waren von intensiver Farbe und toller Qualität. Und da kam mir eine tolle Idee.

Die Anzeige zeigte sofort gefüllte Patronen

Die nachgemachten Patronen werden auf die gleiche Weise eingesetzt, wie die Originalen

 

 

im direkten Vergleich

 

 

 

 

 

Eine Schnitzeljagd für Dreijährige

Ich entschied mich dazu eine kleine Runde bei uns um den Block zu gehen. Dort suchte ich nach auffälligen Dingen wie Bäumen, Containern oder Sträuchern. Ich machte von den infrage kommenden Orten, Fotos, die ich zu Hause ausdruckte. Vor der Schnitzeljagd versteckte ich dann dort je eine Medaillie und ein paar Süßigkeiten und Ballons. Zwei der Bilder dienten nur zur Orientierung, da sie auf privatem Grundstück waren.

 

 

Als alle Kinder da waren, musste jedes Kind ein Bild ziehen. Danach gingen wir alle gemeinsam den Weg entlang. Unterwegs mussten alle Kinder ihr Bild und damit ihre Medaille finden. Sie halfen sich alle gegenseitig und wurden immer schnell fündig. Ihre eingesammelten Medaillen konnten sie am Ende dann gegen einen Drachen eintauschen.

 

 

 

Drachen anmalen

Die Drachen sind weiß und leicht durchscheinend, sodass ich ein paar Bilder zum Abpausen ausdruckte. Jedes Kind durfte sich etwas aussuchen und wir malten es dann mit Permanentmarker auf die Drachen. Die Bilder wurden dann von den Kindern ausgemalt. So hatte jedes Kind ein tolles, selbst gemachtes Souvenir vom Geburtstag.

 

 

 

Bilderrahmen basteln

Inzwischen durfte der Drucker einiges an Bildern ausdrucken, aber viel leerer sind die Patronen noch nicht geworden. Der Härtetest erfolgt noch mal an Halloween. Das Töchterchen feiert ihren Kindergeburtstag und die Kinder dürfen eigene Bilderrahmen gestalten.

 

 

 

Liebe Grüße

Cizoba