Wir haben uns dieses Wochenende viel vorgenommen. Mal sehen ob das auch alles so klappt.

Samstag

Wir frühstücken zusammen. Doch die Familienidylle wärt nur kurz, da der Papa zu seinem Bruder fährt um ihm etwas in der Wohnung zu machen.

Währenddessen hole ich mit den Kindern Weihnachtssachen vom Speicher und wir fangen an zu Dekorieren und sauber zu machen. Den großen Weihnachtsmann habe ich von meiner Schwester bekommen, da sie nicht genug Platz dafür hatte. Meine Kinder freuen sich über ihn.

Mittendrin muss ich auch noch jede Menge Wäsche machen.

Wir hören laute Kinderweihnachtsmusik und machen es schön weihnachtlich. Die Kinder helfen so toll mit, dass ich ihnen einen Familienabend verspreche und noch mit ihnen ein Hexenhäusschen machen will.

Wir fangen gegen 18:45 Uhr an zu basteln. Leider habe ich den Kleber zu dünn gemacht, weshalb das Häuschen nicht sofort hält. Egal, die Kinder hatten Spaß.

Und sooo schlecht sieht es nicht aus.

Leider hat der Ehemann andere Pläne als wir und wirft uns einfach alles über den Haufen. Und das auch noch mit richtig schlechter Laune. Tja, der Abend war definitiv gelaufen. Statt einem Fingerfood essen mit einen bisschen Süßem und viel Obst und Gemüse und dem Supertalent, gibt es Burger. Unter Stress und natürlich viel zu spät sodass wir das Supertalent nur zur Hälfte gucken können.

Irgendwann schaffen wir es noch zu duschen. Ich probiere beim Baby Mädchen die Haare zu flechten und bin sehr erstaunt, dass sie stillhält und es schon klappt. Wir gucken noch den Rest DSDS und schlafen dann ein.

Sonntag

Eigentlich wollte ich um 10 Uhr losfahren aber wie das so ist mit Ehemann und Kindern… Irgendwann trudeln wir doch mal bei meiner Schwiegermutter ein und fahren alle gemeinsam zum Trödelmarkt in der Wuppertaler Unihalle.

Die Kinder hatten heute etwas zum Baden im Adventskalender.

Das Töchterchen steht derzeit, neben Barbie, auch auf diese Puppen. Wir finden auf dem Trödelmarkt welche und jedes Kind kauft sich zwei. Auch einen Rollstuhl gab es dabei. Leider nehmen wir ihn nicht mit. Wie sich jedoch herausstellt, gehört er zu einer der Puppen. Naja, vielleicht bekommt man ihn noch irgendwo.

Außerdem macht das Töchterchen einen guten Schnapp mit diesem Putzwagen. Ganze drei Euro kostet er und dem Papa bald schon die Nerven. Die Kinder fangen unermüdlich an zu putzen und finden überall Dreck. Also wenn ich das vorher gewusst hätte, hätten sie den schon vor Jahren bekommen.

Im Laufe des Tages wird das Häuschen angeknabbert.

Ich mache derweil einen Käsekuchen New Yorker Style.

Das Rezept sieht Schokolade vor. Wirklich…

Während der Kuchen backt, besiege ich den Wäsche Berg.

Und die Kinder dürfen eine DVD gucken.

Und dann endlich ist der leckere Käsekuchen fertig. Und der ist wirklich sehr lecker.

Sehr lecker. Heute Abend holen wir den Familienabend nach. Nur leider ohne etwas Süßes.

Der Ehemann und ich gucken die letzten Folgen Supernatural und anschließend Jessica Jones.

So gute Nacht und einen tollen Start in die neue Woche❤️

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne.

Liebe Grüße

Cizoba