Technik ist lahm
Kennt ihr das? Ihr wollt nur schnell etwas am Pc schreiben, aber der Pc ist irgendwie viel zu langsam. Also nicht nur dieses zu langsame Hochfahren, das jeder Pc irgendwann bei mangelnder Pflege hat. Ich meine, wenn man im Kopf schon den gesamten Text fertig hat, aber der Pc gerade mal in Schneckengeschwindigkeit ein Wort nach dem anderen schreibt. Furchtbar. Genauso ist es bei mir mit meiner Technik immer. Ich möchte mit der Fernbedienung schalten, leider ist die Fernbedienung zu langsam. Also bin ich schon zweimal die Tabelle rauf und runter, bevor ich endlich auf den entsprechenden Sender schalten kann.
Deswegen ist die meiste Technik vor allem eins für mich: nervig. Ständig müssen Updates gemacht werden, weil sonst irgendwelche Idioten, Viren in dein System schleusen. Dauernd ist irgendein Akku leer oder ein System schaltet sich ab, weil ich zu schnell bin und das System verwirre. Kein Witz.
“Der Server finde deine Anfrage verwirrend und weiß nicht, wie er darauf reagieren soll.”
Frauen und Technik?
Da erkläre mir noch einer die Technik. Es ist bei mir eine absolute Hassliebe. Bei jedem neuen Computer oder Smartphone hoffe ich auf mehr Speicher und mehr Schnelligkeit. Aber ich habe die Befürchtung, dass egal wie schnell ein Gerät wird, es würde mir nicht gerecht werden können. Erst wenn mein Kopf selbst das Schreiben übernehmen kann. Aber das mag ich mir gar nicht vorstellen.
Das Problem ist ja, je mehr das Ding kann, desto mehr kann schief- und kaputtgehen. Auf meinem Iphone lese ich Bücher, höre ich Bücher und Musik, gucke ich Filme und Fernsehen, schreibe in WordPress, fotografiere, beantworte und schreibe Emails und halte mich über Facebook und Co. auf dem Laufenden. Ich liebe es, dass man für diese ganzen Sachen nur ein Smartphone braucht. Als ich ein Teenager war, konnte man mit meinem Alcatel One Touch Easy gerade mal SMS schreiben und telefonieren. Dafür benutze ich mein Telefon heute am Wenigsten. Irgendwie auch traurig. Aber ich habe meine Bücher bei mir und meine Fotos, alles andere ist egal.
Ich bin wirklich mal gespannt wohin uns die Technik noch so führen wird. Und bis da hin muss ich den ganzen Technikkram für meinen Mann machen. Von wegen Frauen und Technik. Ich bin diejenige die sich den Fehler ansieht, recherchiert und wieder behebt. Mein Mann könnte das auch, wenn er nur wollte. Aber er hat ja mich, wozu also sich anstrengen. Aber das heißt nicht das ich alles wieder hin kriege. Ich bin da eher so eine Chaosqueen, deswegen geht auch schon mal öfter was ganz kaputt. Steht ihr auch so auf Kriegsfuß mit der Technik?
Liebe Grüße
Cizoba
Dieser Artikel ist auch auf dem Mitmachblog erschienen.
[…] Weiterlesen […]