Meine Oma hat ihren 79. Geburtstag gefeiert. Es war der erste ohne meinen Opa. Ich habe es geschafft, ganze 5 Beiträge für meinen Blog zu schreiben. Wir waren im Tierpark und im Herminghauspark. Was es sonst noch so gab, seht ihr hier.
Samstag
Noch vor dem Frühstück habe ich mich um unsere gestrigen Basteleien gekümmert. Diese Woche kommt auch der Beitrag für die Badejellys online. Die riechen lecker.
Dann endlich gab es Frühstück. Die Große stand tatsächlich erst um viertel vor zwölf auf, und das auch erst nach dreimal aufwecken. Heute frühstückten wir nur zu viert, da der Papa mit meinem Schwiegerpapa Müll wegbringen war.
Nachdem ich meine Beiträge geschrieben hatte, musste ich noch die Geschenke für meine Oma einpacken und uns alle fertig machen. Mein Mann war in der Zwischenzeit wieder da, aber auf der Couch eingeschlafen. Doch plötzlich war er schneller als der Wind wach und räumte das Auto ein.
Als wir fertig angezogen waren, fuhren wir zu meiner Oma. Es gab lecker Kaffee und Kuchen und meine Mama war mit ihrem Lebensgefährten da. Meine Schwester war mit ihrem Mann da und meine Tante war ebenfalls zu Besuch.
Wo wir wohl zum Abendessen waren? Es gibt keine goldenen Gläser mehr. Doof.
Heute brachte mir der Postbote meine Eintrittskarten 🙂 Ich freu mir
Meine Mama kann nicht zu meinem Geburtstag kommen, deswegen hat sie mir schon ihr Geschenk gegeben. Ich sollte es auch unbedingt schon vorher aufmachen. Mindestens 2m von diesem tollen Stoff, Deko und Süßes. Passt! Vielen Dank. Anschließend habe ich noch einen Stressball mit meinem Ehemann gemacht. Auch das Tutorial gibt es nächste Woche. Schnell noch duschen und dann…
Gucken wir Papas Lieblingsserie mit Jeremy. Monsterfische hat wieder neue Folgen.
Wäsche- natürlich. Ich habe das Gefühl, ich mache seit dem die Große da ist nichts anderes mehr. Das Söhnchen weckt mich um 7:45 Uhr, aber er schläft wieder ein, im Gegensatz zu mir. Ich mach Wäsche.
Endlich gibt es Frühstück. Lecker Aufbackbrötchen und Salami.
Dann habe ich mit dem Mann beratschlagt was wir heute machen. Ich wollte gerne noch mal nach Solingen in die Fauna. Ein toller kleiner Tierpark für wenig Geld, mit Spielplatz und man kann sogar einige Tiere füttern. Ich werde darüber aber noch gesondert berichten.
Wenn spenden Spass macht, müssen das natürlich auch die Kinder machen. Nur Mama durfte nicht.
Irgendwie haben die ein paar Gehege umgebaut und nun ist dieser Vogel mit ein paar Lamas zusammengezogen.
Das ist eins der netten Lamas, die auch noch sehr handzahm waren.
Da wir in der Nähe von Velbert waren, wollte ich noch einen Abstecher auf einen Spielplatz machen von dem mir meine Schwiegermutter erzählt hatte. Es sollte sogar ein Wildpark dabei sein. Wie sich herausstellte, meinte sie den Herminghauspark.
Es war so unfassbar voll auf diesem Spielplatz, dass war echt der Wahnsinn. Und dabei ist er so riesengroß.
Interessanterweise, waren ungefähr die Hälfte der Leute mit ihrem Smartphone am Pokemon Go spielen. Weil, haltet euch fest: es auf dem Spielplatz einen Hotspot gibt. Da bekommt das Wort “Spielplatz” doch eine ganz neue Bedeutung.
Wir waren abends so gegen 18 Uhr wieder da und sind erstmal duschen gegangen, anschließend haben wir schön zu Abend gegessen. Jetzt geht die Große mit Papa Aal angeln und ich bringe die müden Kinder ins Bett.
Was habt ihr dieses Wochenende gemacht? Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen wachsen
Liebe Grüße
Cizoba
Noch keine Kommentare