Die Kinder basteln sehr gerne mit mir, deswegen mussten gestern direkt mehrere Sachen ausprobiert werden. Wir haben Badejellys gemacht. Man kann sie toll ins Badewasser tun. Sie lösen sich dann auf und ersetzten das Schaumbad. Die lustigen Tiere sind bestimmt auch was für Kinder.
Zutaten:
- 500 ml Duschgel (Duschöl, klappt nur bedingt)
- Gelatine (500ml/12Blatt) oder eben wie ich Sofort Gelatine
- Glitzer
- Formen
- Lebensmittelfarbe
Das Duschgel wird in einen Topf geschüttet. Anschließend werden die Zutaten hinzugefügt. Zum Schluss wird die Sofort Gelatine eingerührt bis das Pulver aufgelöst ist. Erwärmen ist bei Sofort Gelatine nicht nötig. Solltet ihr die Blätter nehmen, müsst ihr zuerst das Duschgel mit der Gelatine erwärmen und dann die restlichen Zutaten hinzufügen.
Wenn die Gelatine aufgelöst ist, könnt ihr sie in entsprechende Formen füllen. Im Kühlschrank werden sie schneller fest.
Die Versionen der roten Marienkäfer und Libellen, waren ursprünglich Duschöl. Leider ist nur ein Teil des Duschöl fest geworden. Denn Rest musste ich wegkippen. Also lieber Duschgel nehmen.
Die kleinen Tiere waren im Eisfach. Das hat super geklappt, aber dafür müssen sie erst wieder auftauen.
Diese drei, sind die schönsten Badejellys von allen. Sie sind richtig schön fest und glitzern ganz toll. Erstmal werde ich sie in Dosen aufbewahren und dann mal sehen wie man sie hübsch und sicher verpacken kann.
Habt ihr auch welche gemacht? Zeigt mal her!
Liebe Grüße
Cizoba
Noch keine Kommentare