Dieses Wochenende war irgendwie alles ungeplant und durcheinander. Trotzdem haben wir ein paar schöne Sachen gemacht.

 

Samstag

Nach dem gemeinsamen Frühstück, gab es noch einiges Durcheinander. Das hatte was mit der Planung der Erwachsenen zu tun. Die Große war seit  Donnerstag bei uns, und sollte es dann noch bis Sonntag bleiben. Ich habe dann am PC noch ein paar Plottervorlagen gesucht.

 

Dann wollte ich unbedingt die Tunika vom Töchterchen fertig machen. Ihre Freundin hatte am Freitag fast die gleiche bekommen nur die Stoffe umgedreht. Also waren die Kinder und ich im Hobbyraum.

 

Leider fiel mir dann auf als es endlich fertig war, dass ich es irgendwie geschafft hatte rein zu schneiden. Glücklicherweise hatte ich ja noch was geplottert.

 

Jetzt ziert ein großer Schmetterling den Ärmel der Tunika. Gut das es trotzdem süß aussieht.

 

Der Großen hatte ich dann auch noch angeboten ein Shirt von ihr zu verschönern. Es wurde eine lila Blume auf einem rosa Shirt.

 

Am Nachmittag war das Wetter doch schöner als angesagt. Also ging ich mit den Kindern raus  und versuchte weiter unsere Grenzen zu befreien. Da der Ehemann dringend noch einen Zaun ziehen muss, müssen erstmal die Grenzen freigelegt werden.

 

 

zäu

Leider ist überall morsches Holz, alte Zäune und jede Menge Brombeersträuche. Der Nachbarsjunge kam noch kurz mit dem Töchterchen spielen und dann war es schon fast wieder Zeit zum Abendessen. Ich habe zwar zusammen mit dem Ehemann Essen gemacht, aber groß mit gegessen hat er nicht. Erst wollte er Aal angeln fahren, doch dann kam unser anderer Nachbar und wollte ihm bei unserem Garagendach helfen.

 

Sonntag

Das Frühstück fiel heute sehr kurz aus, weil wir alle bis 10 Uhr geschlafen haben und wir nach Remscheid auf den Trödelmarkt wollten.

 

Also sind wir dann schön gemütlich über den Trödel gelaufen. Ich habe sogar ein paar Schnäppchen gemacht, wenn es auch nur Bücher waren.

 

Anschließend war ich der Ansicht, dass bei dem Wetter ein Eis cool wäre. Also waren wir noch auf einem Abstecher in der Eisdiele.

img_3732

Meine Ausbeute vom Flohmarkt. Dazu habe ich noch zwei Bücher für die Kinder ergattert.

 

Als wir nach Hause kamen, planschte der Nachbarsjunge schon im Wasser. Die Kinder wollten sofort mit rein. Da aber die Oma kommen wollte, wollte ich dass die beiden lieber bei uns ins Wasser gehen. Natürlich mussten die beiden großen dann auch noch mit Wasserbomben spielen.

Zwischendrin gab es immer mal wieder schlechte Laune bei den großen Mädels und zusätzlich war noch ein Mädchen aus der Nachbarschaft da. Dann kam der Schwiegervater mit dem Auto und Schwiegermutter ist mit dem Hund mit dem  Fahrrad zu uns gefahren. Der Ehemann hat wieder mit dem Nachbarn das Garagendach gemacht, war also nicht mehr anwesend. Nachdem dann auch noch der Hund der Schwiegermutter vom Grundstück abgehauen ist und einen fremden Hund in den Oberschenkel gebissen hat, war das Chaos perfekt. Jetzt schlafen ausnahmslos alle und ich widme mich jetzt mal meinem Buch. In himmlischer Ruhe …

Was habt ihr so am Wochenende gemacht? Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen wachsen

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Liebe Grüße

Cizoba