Dieses Wochenende war vor allem ein Geburtstagswochenende und sehr anstrengend für uns alle. Aber sehr schön war es auch..
Samstag
Fertig dekoriert mit der Hipp Deko und Lufballons.
Die Geschenke stehen auch schon parat.
Noch im Schlafanzug bekommt das Söhnchen seine Geschenke zum 1. Geburtstag.
Auch das Töchterchen durfte ihrem Bruder etwas schenken.
Da die erste Feuerwehr leider kaputt ist und nicht mehr repariert werden konnte, ist sie nun in den Müll gewandert und die Schwester hat dem Bruder zum 1. Geburtstag eine neue Feuerwehr von Goki geschenkt.
Der Papa holt lecker Brötchen und es wird gefrühstückt.
dDer Ehemann holt seine Schwägerin vom Bahnhof ab und sie hilft mir bei meinem ersten Fondantkuchen. Wie wir später herausfinden war noch eine extra Plastikschicht unter dem Bild.
Nachdem dann meine Schwester und meine Schwiegermutter, beide mit Wasser auf dem Bild rumpatschten und es dann noch verschmiert war, war ich leicht gereizt. Ganz leicht. Nachdem ich davon noch ein Foto machen sollte (von der tollen Torte, für die ich stundenlang in der Küche gestanden habe und das Sahnehäubchen eben dieses Bild war) war ich kurz vorm emotionalen Kurzschluß. Aber meine Kinder haben glücklicherweise heilende Kräfte.
Noch eben schnell den Tisch dekorieren.
Und für den Kaffee und Kuchen alles bereitstellen.
Netterweise kam gerade noch der Hermes (mein absoluter Lieblingslieferdienst- NICHT) Bote und brachte auf den letzten Drücker noch das letzte Geschenk von mytoys.de. Papa muss den Autoschlüssel sofort mit dem Sohn testen.
Meine Freundin und ihre Tochter haben wieder sehr schöne Sachen gebastelt. Dieses Mal für das Söhnchen zum Geburtstag.
Die Schwiegermama hat eine Kinderpinguitorte gemacht. Sie war wirklich sehr lecker. Das Söhnchen hat sehr gut von beiden Torten genascht.
Mitten auf dem Geburtstag hatten das Töchterchen und ich noch besonderen Grund zur Freude. Ihr Schaf, das seit Januar diesen Jahres verschwunden war, tauchte wieder auf. Sie selbst hat es gefunden und kann endlich wieder Lieder hören.
Sonntag
Da der Papa zum letzten Vereinsangeln unterwegs ist, frühstücken wir vier alleine.
Anschließend räume ich die Reste vom Vortag auf und backe Muffins für den Kindergarten. Die doofen Förmchen sind dieses Mal jedoch arg mitgenommen. Naja, sind es eben wieder Halloweenmuffins.
Nachmittags sind wir beim Schwiegerpapa auf dem Geburtstag und essen lecker Mamorkuchen. Die Kinder hatten scheinbar nicht genug vom Kuchen und essen jeder drei Stücke.
Mein Schwager hatte ebenfalls Geburtstag und war mit Freundin und Tochter gekommen. Abends gab es mein Lieblingsessen. Klöße mit Soße und Putenfleisch. Wer hatte nochmal Geburtstag? 🙂
Und was habt ihr so am Wochenende gemacht? Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen wachsen.
Liebe Grüße
Cizoba
Noch keine Kommentare