Das zweite aufregende Wochenende ist nun vorbei. Neben viel Spaß, hatten wir auch viel Zeit für die Familie. Ich habe meinen neuen Lieblingsnachtisch gemacht (und gegessen), es wurde geknallt, gespielt und Filme geguckt.

 

 

Samstag

 

Noch vor dem Frühstück habe ich etwas Skip-Bo gespielt. Da wir am Vorabend so viel Spaß dabei hatten, musste ich ja üben.

 

 

Dann haben wir zusammen gefrühstückt, nur der Papa war bei seinem Opa und hat ihm Milch vorbeigebracht.

 

Da unser Tannenbaum schon die Zweige hängen ließ, habe ich kurzerhand (fast) alle Weihnachtssachen weggeräumt. Auch der Tannenbaum musste schon nach draußen umziehen.

 

 

Für Silvester gab es noch so viel vorzubereiten. Mein Mann übernahm das Minipizza backen und die Soße und ich machte den Nachtisch. Seit meine Mutter mir den von ihrem Geburtstag mitgegeben hat, träume ich nachts schon davon.

 

 

Wie sich herausstellte, hatten wir sehr viel Essen eingekauft. Aber es war auch sooo lecker. Wir haben Pizza Raclette gemacht und anschließend den Nachtisch verputzt. Die Kinder durften sich über eine Eiskönigintorte freuen.

 

 

Unsere Freunde mussten uns erst noch ein neues Spiel beibringen. Phase 10. Auch wenn ich gewonnen habe, war es mir viel zu lang und zu langweilig. Glücklichweise gab es nach der Runde dann endlich Skip- Bo.

 

Die Kinder haben zusammen gespielt und Disneyfilme geguckt. Es war so schön, dass wir sogar zu spät waren für den Countdown. Mein Mann und ich haben uns ein “frohes neues” gewünscht, als wir die Kinder angezogen haben. Draußen haben wir ein bisschen geknallt und Freunde kamen noch ein “frohes neues” wünschen. Die Kinder hatten sogar am Kinderfeuerwerk Spaß und waren traurig, dass es vorbei war. Danach haben wir noch eine ganze Weile weiter gespielt. Das Töchterchen hat sogar bis zum Schluß durchgehalten.

 

 

Sonntag

 

Die Kinder haben tatsächlich bis 11:45 Uhr geschlafen. Was für ein Traum. Mittagessen und Frühstück fielen dann halt aufeinander.

 

 

Da wir die Reste unseres Racletteessens vom Vortag “beseitigen” wollten, habe ich mal mein Ligretto Spiel zusammengesucht. Mein Mann spielt es nicht gerne mit mir. Es ist ihm zu schnell.

 

 

Weiter im Text mit dem leckeren Raclette. Und dem Rest des Nachtisches.

 

 

Wie konnte es anders sein. Auch unsere Freunde mochten das Ligrettospiel nicht. Toll. Hoffentlich werden die Kinder schnell los. Aber Skip- Bo ist auch ganz cool. Danach sind wir nach Hause und ins Bett gegangen. Es war ein langes Wochenende.

 

 

Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen. Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei Susanne.

 

 

Liebe Grüße

Cizoba