Samstag

Dieses Wochenende ist mein Dienstwochenende und es beginnt mit Schnee. Für die Kinder wirklich toll, für mich als Autofahrerin sehr lästig. Am Wochenende räumen die Menschen von der Stadt viel später.

 

 

 

Immer noch am Arbeiten aber wenigestens hat es nicht mehr geschneit. Eine wunderschöne Aussicht wie ich finde.

 

 

Dank des Schnees, war ich leider nicht so schnell wie sonst. Mein Mann saß zu Hause schon auf heißen Kohlen, weil er unbedingt zur Angelmesse wollte. Das hatte auch zur Folge, dass er meine Freundin und ihre Tochter schnell abfertigte, die diese Bücher vorbeigebracht hatten. Es tut mir sehr leid :* wenn es ums Angeln geht, brennen bei ihm irgendwie die Sicherungen durch 😀

Als der Mann dann weg war, sind wir zu unseren Freunden gegangen, da wir ursprünglich auch verabredet waren.

 

 

Zu diesem Anlass, hatte ich noch extra den leckeren Nachtisch gemacht. Seit Silvester schon zum dritten Mal. Der ist aber auch lecker.

 

 

Die Kinder haben die meiste Zeit schön gespielt und die Eiskönigin geguckt (kann man eigentlich vom übermäßigen Eiskönigin- gucken erblinden?). Gegen Abend wurden die Mädels, wie immer, zickiger. Dann kam der Papa noch von der Angelmesse und wir haben uns dann entschieden Essen zu bestellen.

 

 

Der Nachhauseweg gestaltete sich jedoch als sehr gefährlich. Es hatte angefangen zu regnen, bei Minusgraden. Das hatte zur Folge, dass der ganze Bürgersteig und die Straße, eine Eisschicht waren. Und ich mit Crocs. Wir haben es glücklicherweise ohne zu Fallen, nach Hause geschafft.

 

 

Sonntag

Bevor ich zum Dienst gefahren bin, habe ich erstmal getestet, wie glatt es noch draußen war. Glücklicherweise war das Eis überall sehr brüchig und nicht mehr glatt oder schon weg.

 

 

Endlich zu Hause angekommen, emfping mich wunderbare, heimilige Wärme vom Kamin. Nach dem Duschen, habe ich mich schön mit den Kindern auf die Couch gekuschelt.

Die Kinder sind eingeschlafen und ich habe mich unschöneren Dingen gewidmet.

 

Da ich ein Gewerbe angemeldet habe, muss ich auch so lästige Dinge, wie Steuerfragebögen, ausfüllen.

 

Mittendrin habe ich mich leider vom Fernseh ablenken lassen oder zugesehen wie der Papa das Aquarium sauber macht.

 

Ich möchte noch einen Loopschal für einen kleinen Freund machen und habe schon mal den Stoff dafür zugeschnitten.

 

Abends gab es für mich leckeren Salat und die Kinder und der Papa bekamen Nuggets. Jetzt werden wir es uns schön im Bett gemütlich machen. Gute Nacht.

 

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne.

 

 

Liebe Grüße

 

Cizoba