Ein volles Wochenende liegt vor uns. Da aber schon der Freitag nicht wie geplant verlief, befürchte ich nichts gutes.

Samstag

Heute fahren wir ins Rhein Energie Stadion. Dort ist nämlich der Creativ Sommer. Letztes Jahr haben wir dort tolle Schnäppchen bekommen. Auch dieses Jahr sind die Kinder wieder dabei und meine Mama und Schwiegermama. Später stoßen vorm Stadion noch meine Schwester mit ihrer besten Freundin und ihrem Sohn dazu.

Die Babymaus kommt natürlich im Tuch mit. Leider war die Fahrt nach Köln für sie echt Mist, da es sehr schwül ist und mir graust schon vor morgen. Morgen findet ein Elternbloggercafé in den Fotodomstudios statt, wo ich gerne hingehen würde.

Es gibt wieder zahlreiche, tolle Stände mit unendlich vielen Perlen und Schmuck und Stoffen und jeder Menge Bastelkram.

Die Kinder dürfen sich Stoff aussuchen. Das Söhnchen hat sofort den Fußballstoff und einen Einhornstoff gesehen und möchte ihn unbedingt haben. Die anderen beiden Rollen habe ich ausgesucht. Das Töchterchen kommt noch zum Aussuchen.

Wir haben zwar unterwegs gefrühstückt, aber Stärkung muss sein. Also erst mal einen echt leckeren Latte trinken und ein paar Waffeln essen.

Wir müssen noch ein paar Sachen bei meiner Schwester abholen. Sie hat der Babymaus einen sehr süßen Body mit passendem Stirnband gekauft.

Stoffausbeute. Für jeden Fußballstoff, für die WM, bunten zum kombinieren, der Lilane fürs Töchterchen und der gestreifte mit den Einhörnern fürs Söhnchen.

Dazu gab es noch Meerjungfrauenstoff den ich schon im Internet gesehen hatte, der aber schon weg war. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr.

Außerdem gibt es noch neue Plottermesser, die ich wirklich dringend brauche. Eins davon habe ich fast umsonst bekommen.

Ein Aussteller hat den ganzen Presseraum für sich allein. Dort gibt es tolle Sachen zum basteln und Malen und auch jede Menge Bügelbilder. Da ich immer auf der Suche bin, nach Möglichkeiten Stoff zu verschönern, dürfen sich die Kinder je ein Bügelbild aussuchen. Warum das Söhnchen unbedingt die Käfer wollte, ist mir jedoch ein Rätsel.

Leider kommen wir später nach Hause und so macht der Papa uns leckere Burger zum Abendessen.

Sonntag

Den Kindern waren die Brötchen wohl nicht genug. Sie kochen ein Fantasiesuppe, halb drinnen, halb draußen. Ich hadere mit mir, ob ich nach Köln fahre mit den beiden Mädels oder lieber nicht. Da ich wirklich zerschlagen bin, keine Zeit mit meinem Mann hatte und die Babymaus keine schöne Fahrt hätte, entscheide ich mich dazu mit der Familie und den Schwiegereltern auf unser Schützenfest zu gehen.

Wir gehen erst gegen 14:30 Uhr auf das Fest. Parkplätze sind noch genug vorhanden und es ist noch nicht viel los. Unterwegs essen wir ein leckeres Eis.

Die Kinder dürfen Karussell fahren und Enten angeln.

Wie immer zahlt man für qualitativ schlechte Sachen.

Da wir doch etwas länger da sind, essen wir gegen Abend noch Pommes. Anschließend fahren wir nach Hause und genießen noch etwas unsere Couch.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne.

Liebe Grüße

Cizoba

g