Letztes Wochenende feierte ich meinen 33. Geburtstag. Einen Tag später sind wir in den Urlaub gefahren. Daher habe ich es nicht mehr geschafft ein Wib zu schreiben. Das hole ich aber in einem Urlaubsbericht nach. Also falls du Interesse hast schau mal auf dem Blog nach. Samstag sind wir wieder nach Hause gekommen. Hier ist unser Wochenende mit viel aufräumen und Wäsche waschen.

Samstag

Wir stehen gegen 9 Uhr auf. Die Wecker hatte ich alle überhört. Also wird aufgeräumt und die Kinder fertig gemacht, die Betten abgezogen und das Auto gepackt. Um 11 Uhr fahren wir dann endlich los. Nach ca. 5 Staus und einer Umleitung rund um Amsterdam kommen wir um 14:50 Uhr endlich zu Hause an. Wir haben Souvenirs aus dem Urlaub mitgebracht. Heute wird gewaschen.
Beim Wegräumen meiner neuen Stoffe, finde ich noch etwas auf meiner Stickmaschine. Irgendwie zum passenden Zeitpunkt. Sehr süß.
Ich habe dermaßen viel Wäsche, es ist nicht mehr schön. Spoiler: es sind am Ende 7 Maschinen (10kg) Wäsche. Und dadurch dass in Holland eine Maschine nicht geschleudert hat, war ein Tshirt der Minimaus leider schon am schimmeln
Nachdem der Ehemann das Auto von Sand und Essenresten befreit hat, fahre ich zu meiner Oma. Das Söhnchen und die Minimaus fahren mit. Die Oma freut sich sehr und guckt sich ein paar Bilder an. Ich hingegen genieße den Abstand.
Da wir nichts schnelles zum Essen machen dahaben oder aufgetaut haben, bringe ich einfach was von unterwegs mit.
Das Söhnchen und sein Freund haben das neue 30€ teure (in Holland vom eigenen Ersparten gekaufte) ferngesteuerte Auto in einem, mit Wasser gefüllten, Matschloch versenkt. Ich rette es und der Ehemann baut es komplett auseinander um die Elektronik zu retten.
Ich probiere noch etwas mit meinem Geburtstagsgeschenk -einer Transferpresse- herum.
“Mama, mach mal ein Bild von meinen Schätzen!”

Sonntag

Guten Morgen. Das letzte Frühstück mit der Großen und in diesem Urlaub. Die Große will schnell nach Hause und ihren Freund sehen. Sie lässt sogar freiwillig ihre ganzen Anziehsachen hier.
Der Papa bringt die Große nach Hause und ich räume bergeweise Wäsche weg. Anschließend gönnen wir uns ein Eis.
Die Kinder spielen im Garten und ich hänge draußen Wäsche auf. Danach gehe ich kurz ins Gewächshaus. Dort hängt meine Gurke sehr auf halbmast. Eine der Gurken ist viel zu groß geworden. Also wird erstmal geerntet. Sehr leckere Gurken. Nächstes Jahr werde ich meine Pflanzen etwas anders aufteilen. Auf jeden Fall mehr Gurken.
Unsere Nachbarn sind noch kurz da und wir sprechen über den Urlaub und einige andere Dinge. Unsere anderen Nachbarn bringen uns noch einen super süßen Strampler für die Minimaus vorbei. Die Kinder räumen auf und sind noch total überdreht. Danach gibt es Essen, Duschen und ab ins Bett.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Große Köpfe.

Liebe Grüße

Cizoba