Das letzte Wochenende in diesem Jahr hat begonnen. Es lässt mich etwas wehmütig zurück. Auch wenn wir zwei wunderbare Menschen gehen lassen mussten, möchte ich dieses Jahr einfach nicht als schlecht abstempeln. Stattdessen wünsche ich uns allen einfach fürs nächste Jahr Gesundheit. Ich denke das ist etwas was alle Freunde und unsere Familie sehr gut gebrauchen kann. Und dann, da bin ich sicher, wird das Jahr 2018 viel besser als 2017 werden.
Samstag
Heute frühstücken wir unterwegs, da wir zu meinem alten Ehepaar müssen und ein paar Dinge wegen meinem bevorstehenden Mutterschutz klären müssen. Anschließend fahren wir zusammen zu Babytrends um mir ein neues Stillkissen zu kaufen. Unser erstes hatten wir auch (günstig) daher, und es hat uns noch nicht im Stich gelassen. Allerdings ist es jetzt nach über vier Jahren im Dauergebrauch etwas platt geworden. Nach dem anstrengenden Morgen ruhen wir uns etwas auf der Couch aus.
Danach müssen wir leider das Chaos der Kinder aufräumen. Glücklicherweise helfen alle drei Kinder tatkräftig dabei.
Nach gefühlter stundenlanger Arbeit, sind wir endlich fertig. Ich hoffe inständig, dass die Kinder an Silvester wieder aufräumen.
Da wir alle so fleißig waren, hat Papa für uns das Abendessen zubereitet. Sehr lecker.
Sonntag
Der Sonntag beginnt mit dem Spielen der Kinder. Nachdem ich beim Aufbauen der Kugelbahn geholfen habe, machen wir uns für den Tag fertig.
Dann endlich wird zusammen gefrühstückt.
Während ich Wäsche wasche, zusammenlege, staubsauge, das große Badezimmer putze, Wäsche aufhänge, Wäsche wegräume, Betten mache, die Kinder versorge, schreibt mir meine Freundin, ob wir den Abend auf 19 Uhr verschieben könnten, da sie nicht aus dem Quark käme. Und zu allem Überfluss schreibt die andere Freundin, dass sie ebenfalls nicht aus dem Quark käme. Nun ja, die Einigung ist dann 18:30 Uhr. Während also der Papa, die Große und ich, weiter fleißig aufräumen und essen machen, frage ich mich was die anderen beiden so machen. Da wir ja bei uns feiern. Aber vielleicht braucht man im Alter einfach noch etwas mehr Schlaf oder so?
Zum guten Schluss wird der Tisch gedeckt und ein bisschen dekoriert. Anschließend gehen wir duschen und machen uns ein bisschen schick, um das neue Jahr auch angemessen zu begrüßen.
Wie war dein letztes Wochenende im Jahr 2017?
Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne.
Liebe Grüße
Cizoba
Noch keine Kommentare