Wie geht es mir?

Das Baby wird größer und ich immer kurzatmiger. Hinzu kommen wirklich heftige Ischiasschmerzen, die aber wiederum die Symphysenschmerzen in den Hintergrund treten lassen. Trotzdem glaube ich, dass es so schlimm nicht sein kann, da ich mich absolut nicht einschränke. Es tut nur halt öfter mal was weh. Mein Mann hat schon wieder gesagt, wie sehr er mich bewundert, da ich kurz vor der Geburt stehe und alles ohne jammern und meckern mache.

Gelüste

Wie in jeder Schwangerschaft, hätte ich gerne gegen Ende wieder mal Salami zu essen. Im Moment äußert sich das in Heißhungerattacken auf Salamipizza. Na, meinen Mann freut es.

Was ist in der dritten Schwangerschaft anders?

Bis jetzt gab es in keiner Schwangerschaft Hüftschmerzen, Ischiasschmerzen oder Symphysenschmerzen. Die Kurzatmigkeit ist völlig normal und war auch in beiden Schwangerschaften vorhanden.

Ein selbstgenähter Schlafanzug aus dem Buch von Klimperklein (Pauline Dohmen)

Wie geht es dem Baby?

Nach Einschätzung der Hebamme, wird das Baby wieder um die 4000g wiegen. Das Baby strampelt fleißig vor sich hin, allerdings tritt es immer nur mit Verzögerung, als ob es darauf wartet was als nächstes kommt.

Ein UpperMukk Kids Pullover.

Nachdem ich nun viele Dinge für Mädchen nähen konnte, war es mir nun egal, ob es sich doch noch zeigen würde oder nicht. Beim Arzt war eigentlich alles super. Das einzige was noch nicht ideal war, war die Position des Babys. Die anderen beiden, hatten in der 31.SSW schon die Geburtsposition eingenommen. Allerdings änderte das sich auch vier Tage später. Seit dem werde ich fleißig in die Rippen getreten.  Der Ehemann hatte die Hoffnung nicht aufgegeben, zu erfahren was es wird. Leider sagte die Ärztin, da das Baby sitzt, würde es schwer werden, etwas zu erkennen.

Ein paar Sekunden nach dieser Aussage, musste sie sich selbst widersprechen. “Es wird ziemlich sicher ein MÄDCHEN!”

Tja, der Papa hat doch noch seinen Willen bekommen, wir haben bereits einen Namen und die Näherrei hat sich definitiv gelohnt.

Liebe Grüße

Cizoba