Ich war so enttäuscht beim Schuhe kaufen dass ich mir kurzerhand selbst die Schuhe veredelte.

IMG_0122

Meine alten aber sehr bequemen Treter mussten leider mal etwas aufgehübscht werden.

IMG_0123

Ich habe Glitzer Serviettenlack. Den habe ich komplett auf den ganzen Schuh verteilt.

 

IMG_0124

Auch die Nähte und die Zunge/ Lasche durften nicht vergessen werden.

 

IMG_0125

Allerdings muss man darauf achten dass man nicht zuviel Kleber nimmt, da er sonst nicht komplett wegtrocknet. Danach ein Baumwolltuch drauflegen und gut drüberbügeln (ohne Dampf) damit das Glitzer fixiert wird.

IMG_0429[1]

Fertig!

 

IMG_0126

Mein neues stinklangweiliges Paar schwarzer Sandalen. Da sie nur knapp 7 Euro gekostet haben, tut das Verschönern auch nicht weh.

IMG_0127

Als erstes habe ich schön dick (der Stoff nimmt den Kleber auf) den Bastelleber auf die gewünschten Stellen aufgetragen. Am besten macht man es schrittweise, immer Stelle für Stelle da sonst der Kleber zu schnell trocknet.

IMG_0128IMG_0131

Anschliessend Glitzer drüber streuen oder aber darin wälzen. Ich habe es erst gestreut und dann in dem verschütteten gewälzt.

 

IMG_0132

Man kann auch nachträglich noch Stellen ausbessern die einem nicht gefallen.

IMG_0133

Zum Schluss wenn alles gut getrocknet ist, wird alles noch mit Klarlack bepinselt, damit das Glitzer auch schön bleibt wo es hingehört. Fertig.

 

Das dritte und letzte Paar Schuhe waren ein Paar älterer Flipflops.

IMG_0134

Ich habe mir passendes Schleifenband gesucht und es komplett um den Schuh gewickeltIMG_0135

Im Prinzip einfach nur das es hält, man sieht es später eh nicht mehr.

IMG_0136

Allerdings ist es wirklich wesentlich einfachere wenn an es wie beim Weben macht. Einmal drüber und einmal drunter. Wichtige Stellen habe ich einmal mit Heißkleber fixiert.

IMG_0137

Anschliessend habe ich alles was mir so gefällt mit Heisskleber fixiert.

IMG_0138

Fürs erste Mal finde ich ess nicht schlecht, ich denke aber das Dinge die man näher zueinander kleben kann, schöner aussehen.

 

So viel Spass beim Schuhe aufpimpen.

Eure Cizoba